Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rucolaendivie am 27.09.2015, 0:15 Uhr

Zum islamischen Religionsunterricht:

Zitat:

In den Moschee, Kulturvereinen und Islamunterricht geschieht wohl einiges an Propaganda und der deutsche Staat hat das noch unterstützt. Ich hab irgendwann mal eine Reportage gesehen, da sagte ein muslimisches Mädchen "Bitte führt keinen Islamunterricht an unsreer Schule ein - die Schule ist die einzige Oase der Freiheit, die ich habe, wo ich frei denken und diskutieren kann - damit wäre Schluss, wenn ein Islamlehrer herkommt, der mich dann auch in der Schule kontrollierr". Sinngemäss.... Und die deutschen Verantwortlichen meinten aber, sie würden ihnen mit dem Islamunterricht noch was Gutes tun - sowas Absurdes.! Diese "Lehrer" müssen nichtmal Deutsch können, man hat keine Kontrolle darüber, was sie so erzählen... DAS ist auch ein grosses Problem, denke ich.

Kommentar:

Soweit ich informiert bin, soll der Islamunterricht an deutschen Schulen gerade NICHT von Lehrern gehalten wurden, die kein Deutsch können und ähnlich wie in den Koranschulen unterrichten würden, sondern von Lehrern, die in Deutschland studiert haben, nach einem vom deutschen Staat genehmigten Lehrplan. Eben damit der islamische Religionsunterricht nicht den Radikalen oder Ultrareligiösen überlassen wird.

Ein Ansatz auf diesem Gebiet stammt von der Islamwissenschaftlerin und Religionslehrerin Lamya Kaddor, google sie mal!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.