Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 25.09.2015, 21:22 Uhr

Zum (Nicht-)Respektieren europäischer Werte und Gesetze...

Sicher hat alles eine Ursache, aber ob die reine Information, dass es hier anders ist, daran etwas ändert? Jemand, der Juden, Schwule oder Frauen im Minirock anpöbelt, meint m.E. nicht, im Sinne der gastgebenden Mehrheitsgesellschaft zu handeln; er findet diese Gesellschaft einfach pervers, dekadent oder zu judenfreundlich. Mach was dran

Ich kann mir auch Situationen vorstellen, wo das (Fehl-)Verhalten auf einem Missverständnis beruht - z.B. bei der Weigerung eines Moslem, einer Frau die Hand zu geben. Er hat wahrscheinlich gelernt, dass er keine fremden Frauen anzufassen hat, weil das als respektlos gilt. Das tut mir nicht weh und ich finde auch nicht, dass man als Einwanderer sämliche Normen hinter sich lassen muss; nur wenn die hiesigen Grenzen überschritten werden, weil der ´Neue` nicht bereit ist, sich von seinen Vorstellungen zu lösen (Energische Lehrerin=Nazi, Frau mit offenen langen Haaren=Schlampe, Jude=Feind, ein Mann mit Ehre setzt sich mit Fäusten oder auch Messer durch), gibt es Probleme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.