Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uschi99 am 05.05.2012, 19:57 Uhr

Zahnarzt-Frage

Brauch mal euren Rat, was würdet ihr tun?

Mein Zahnarzt hat beim letzten Besuch das kleine Stückchen abgebrochene Plombe in einem Backenzahn gefunden und wollte den nun mit einem neuen Termin neu füllen.
Dann meinte er, ob der Zahn wohl schon Wurzelgefüllt ist? Hm, keine Ahnung, ist wenn dann schon ewig her (hat wenn dann ein anderer Zahnarzt gemacht), hällt sein Kältespray-Wattebausch dran und ich merk nix. So richtig gar nichts, also denke ich mal, der Zahn ist tot. Er will aber auf Nummer sicher gehen und schickt mich zum röntgen.
Termin gemacht, fertig. Alles gut bis jetzt.

Am Tag darauf ruft er mich (persönlich!) an:
Der Zahn ist nicht zu retten! Dramatische Entzündung unter dem Zahn! Wir müssen rausziehen - oder eine Wurzelfüllung machen, die die Kasse dann nicht zahlt, weil der Zahn dahinter schon fehlt. Nur die Füllung erneuern geht nicht, Termin wird umgewandelt in einen Beratungsgesprächs-Termin wo er mich über meine Möglichkeiten und vor allem über die Kosten informieren will.

Soweit so gut, was mich dabei nur ein wenig irritiert ist: Ich habe an dem Zahn Null Beschwerden, kein Schmerz, kein Druckgefühl, nichts, gar nichts. Die Diagnose ist jetzt schon fast drei Wochen alt und ich denke immer ich müsste ja dann wahrscheinlich bald vor Schmerz an die Decke gehen, aber da ist immer noch nichts.

Der Termin ist Montag. Würdet ihr dahin gehen? Würdet ihr euch einen Zahn ziehen lassen, der keinen Schmerz oder sonst was verursacht?
Wenn das wirklich so dramatisch entzündet wär, würde ich das nicht spätestens nach drei Wochen merken?

Oder will der nur seinen Urlaub finanziert haben?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.