Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von fusel am 19.03.2003, 22:31 Uhrzurück

Re: Wohin würdet ihr mit Euren Kindern flüchten, wenn ihr z.B. in Berlin leben würdet und da Krieg ausbräche ??LG.o.T.

Liebe Barbarella,

ich glaube kaum das du dir deswegen Sorgen machen mußt. Zum einen würde der Krieg in Deutschland ausbrechen, nicht in Berlin. Zum anderen hat sich die deutsche Regierung gegen einen Angriff ausgesprochen d.h. es ist im höchsten Maße unwahrscheinlich das ein arabisches Land in der nächsten Zeit die deutschen Grenzen überschreitet. Und wenn mich meine geographischen Kenntnisse nicht täuschen ist es auch nicht so eine weiteres möglich.
Terrorismus wäre theoretisch denkbar, aber da dürfte sich es entweder um amerikanische/britische Einrichtungen handeln die sagen wir mal eine Autobombe vor der Tür haben oder es wäre ein Anschlag mit Krankheitserregern. Dann ist es aber eigentlich egal, weil man so ohne weiteres nicht vor Viren flüchten kann.

Also ich kann deine Ängste bzgl. deiner Kinder verstehen, realistisch zu bleiben hilft da schon eine Menge.

grüße

fusel

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten