Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fusel am 19.03.2003, 23:35 Uhr

@fusel

Hallo,

Stimmt, hörte sich etwas seltsam an (o:

Ganz ehrlich: vor Bomben die von oben kommen mußt du wirklich keine Angst haben nach meiner Einschätzung. Und ich glaube wenn es terroristische Anschläge gibt werden sie sich bemühen das Feindbild USA oder GB zu treffen, nicht die BRD die gegen einen Irakkrieg interveniert hat. Solche Anschläge wie 11.09 sind Ergebnisse jahrelanger Arbeit und können nicht so ohne weiteres 100fach reproduziert werden.

Anschläge mit Krankheitserregern o.ä. ja da hätte ich auch Angst. Ich habe bis vor kurzem in München gewohnt und bin jetzt in einer hessischen Kleinstadt, ich fühle mich diesbezüglich hier sicherer, obwohl das auch nur ein Trugschluß ist, da hast du schon recht.

Aber(!) es ist eben auch gerade eine asiatische, hochansteckende Lungenentzündung im Umlauf die laut WHO eine weltweite Bedrohung darstellen könnte. Und erste, vermutete Krankheitsfälle sind in Frankfurt eingeflogen wurden, da berichten die Medien aber nur beiläufig drüber, weil alles vom Krieg und möglicher Gegenschläge spricht.

Jetzt hast du sicherlich auch Angst vor der Lungenentzündung, aber ich denke: es kommt eben darauf an von was man sich Angst machen läßt. Und sage deinem Freund er soll dich nicht noch mehr verwirren, da würde ich wahrscheinlich auch am Rad drehen.

Die größte Versicherung ist das Deutschland im Moment eher weiter hinten steht auf der Liste möglicher Terroranschläge. Da wäre es gefährlicher in ein anderes Land zu gehen.


grüße
fusel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.