Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 30.10.2011, 18:17 Uhr

Wir haben Spass an Halloween, habe Süsses gekauft und gruselig dekoriert

sehe es wie Hoffi

es muß sich keiner rechtfertigen...

Ich finde es nur schade wenn man Kinder so in eine Form pressen muß nur weil man meint alles aus USA wäre schlecht oder das beste argument: "früher gabs das auch nicht"....

Ja es ist auch Reformationstag, aber
1. schließt das Eine das Andere ja nicht aus
2. ist nicht jeder evangelisch bzw christlich und manche scheren sich nicht groß um Martin Luther ....
3. rechtfertigen sich hier doch eher die Halloweenfeierer...

Ist doch ähnlich wie bei den Zeugen Jehovas, die Kinder feiern nicht Geburtstag und ken Weihnachten aus religöser Überzeugung ihrer Eltern.

Für uns ist das nix.. für meinen Mann und mich ist das morgen eher der Reformationstag. aber wir haben ein Kind, das Kind sein soll und deswegen mit seinen Freunden von Haus zu Haus ziehen darf.
Ich war ein Kind in einer Freikirche, das wegen des Glaubens der Eltern immer irgendwie anders war, weil ich ganz viel nicht durfte weil es "unchristlich " war... Schrecklich gewesen...

Und was hindert den Christen (muß man ja sein um den Reformationstag irgendwie wichtig zu finden ) daren Kinder Süßigkeiten zu geben? FInd ich ein eher unchristliches Verhalten sich zu verbarrikadieren...
Finde diese Einstellung auch etwas verbittert... Man muß ja nicht verkleidet rumrennen (wir haben die wohnung auch nicht großartig geschmückt) Aber wir freuen uns an den Spaß den die Kinder morgen haben werden!

so ich wünsche allen Christen einen schönen Reformationstag, und wnn "heidnische"Kinder bei euch klingeln und euch um Süßes bitten, überlegt doch kurz "wwJd" (what would Jesus do?) und handelt danach

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.