Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 30.10.2011, 16:55 Uhr

Die einen hassen Fasching, die anderen hassen Helloween, wiederum andere...

Mir ist es auch wurscht, ob jemand Halloween (wahlweise Fasching oder Walpurgisnacht oder was auch immer) feiern will oder nicht.

Und wenn es bei Halloween nur darum ginge, dass ein paar kleinere Kinder samt Eltern an den beleuchteten / geschmückten Häusern klingelten und man einem niedlichen kleinen Gespenstchen oder einer Mini-Hexe ein paar Gummibärchen o.ä. gibt, damit hätte ich auch keine Probleme.

Aber es nervt mich gewaltig, wenn ein Hümpel Kinder (Alter etwa 10 - 14) schon nachmittags mit rot-weißen Absperrbändern zwischen den parkenden Autos von rechts und links vor mein Auto auf die Straße hüpfen und schreien, sie wolle Wegezoll (in Geld, selbstverständlich), sonst lassen sie einen nicht weiterfahren, beschmieren das Auto o.ä.

Ein Jahr habe ich die vierte oder fünfte Kindergruppe, die mir bei einer Fahrt vors Auto gesprungen ist, aber sowas von zusammengefaltet... nee, das ist nicht witzig, das ist gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.

Und es nervt mich auch, wenn bei "unwilligen Nichtspendern", die entweder nichts geben oder erst gar nicht öffen, dann Schaden gestiftet wird, wobei "in den Vorgarten pinkeln" vergleichsweise noch komplett harmlos wäre.

Soll jeder feiern, wenn er mag, aber ich will nicht feiern, und ich will nicht, dass mir jemand vor die Windschutzscheibe hüpft, dass abends im 2-Minuten-Takt geklinkelt wird, und ich will garantiert auch keine Sachbeschädigung im Vorgarten (wir haben eh noch halb Baustelle, da könnte man viel Schaden stiften *grusel*).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.