Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gucci75 am 30.08.2017, 20:25 Uhr

Winkelfehlsichtigkeit

Der Polatest ist keine Leistung der GKV. Viele Menschen haben ein latentes Schielen, nur wenigen macht es wirklich Probleme. Der Test kostet bei einer Praxis mit KV-Zulassung ca. 65€. Ohne habe ich schon Preise von 104-151€ genannt bekommen. Dazu kommt noch, dass ein Privatrezept für die Brille ausgestellt wird. Bei einer Praxis mit KV-Zulassung gibt es ein normales Brillenrezept.
Hilft einem nicht, wenn das Kind Probleme beim Lesen, Schreiben, Rechnen hat.

Mein Kind bekam in der 3. Klasse die erste Prismenbrille. Er hat durchaus gern gelesen (BeastQuest, hat halt eben auch eine größere Schrift).
Mit der Brille kam er von BeastQuest zu Harry Potter (deutlich kleinere Schrift, die es zuvor nur mühevoll lesen konnte). Seitdem verschlingt mein Kind Bücher. Auch werden Rechenzeichen richtig erkannt. Plus war davor gerne Minus, geteilt war mal...alles vorbei...alles ok und deshalb jeden Euro wert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.