Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leolu am 30.11.2006, 22:05 Uhr

@ Wilma

Hallo!
Im Prinzip gebe ich Dir vollkommen Recht mit dem was Du hier schreibst. Allerdings, mit einem normalen Job ist man auch nicht in der Lage, Vorsorge für das Kind zu treffen, sprich, wer mit Arbeit noch weniger bekommt, wie wir jetzt, hat noch weniger Möglichkeiten. Und ich denke, dies ist eine große Schicht unserer Bevölkerung. Diejenigen, die es sich leisten können, ich meine jetzt vorallem diejenigen, wo die Mütter auch arbeiten, bei denen fehlt es oft an Zeit für die Kinder, was mit Geld kompensiert wird (muß natürlich nicht sein, gibt es aber auch zur Genüge). Oder es fehlt überhaupt an der Zeit ein Kind zu bekommen. Ich sage garantiert nichts gegen arbeitende Mütter allgemein, soweit ich weiß, gehörst Du ja auch dazu, aber manch eine traut sich gar nicht Kinder zu kriegen aus Angst den Arbeitsplatz zu verlieren. Es ist also tatsächlich so, diejenige, die sich die Kinder leisten können, trauen sich nicht oder wollen vielleicht auch nicht. Diejenigen, die nicht alles so 100%-ig finanziell schaffen, haben dann eher die Möglichkeit, da sie (die Muter) vielleicht mehr Zeit hat oder weil es einfach nicht so viel zu verlieren gibt (sprich kein Traumjob).
Ich weiß auch, daß es genügend Leute gibt, die Kinder in die Welt setzen, um sich selbst ein besseres finanzielles Leben zu ermöglichen. Nicht, daß sie ihre Kinder nicht lieben, aber der finanzielle Aspekt spielt oft sicher ebenfalls eine rolle bei der Entscheidung. Dies trifft bei mir NICHT zu! Ich weiß auch, Erziehungsgeld ist nach 2 Jahren vorbei, ich lebe nicht in den Tag hinein ohne mir Gedanken zu machen und vorauszudenken, nur es klappt halt nicht immer alles so wie ich das möchte.
Im übrigen, hätte ich die Ausbildung gemacht, wäre die schulische Ausbildung eh nicht mehr nötig gewesen:-). Wollte übrigens Fotografin werden und diese schulische Ausbildung wäre glaube ich (ist schon 10 Jahre her) Mediengestalterin gewesen mit Praktikum beim Fotofrafen.
Ich hatte ja eine Ausbildungsstelle als Fotolaborantin (und das war schwer genug eine zu bekommen, vor 10 Jahren war der Ausbildungsmarkt auch schon nicht besonders), ich hatte auch die Option danach ein Jahr dranzuhängen zur Fotografin (hätte dann also gleich 2 Ausbildungen gehabt). Nur leider wurde ich nach ein paar Monaten sehr krank und lag lange im Krankenhaus und brauchte danach lange heftige Medikamente, die mich ziemlich lahm legten, mein Chef hat mich gekündigt im wirtschaftlichem Interesse und ich habe Rotz und Wasser geheult! Naja, noch so einen Ausbildungsplatz habe ich nicht mehr gefunden. Habe danach einige andere Arbeiten gemacht etc..
ALso es ist nicht so, als würde ich gleich von der Schule kommen und vom Staat leben, habe auch schon an der Fräsmaschine gearbeitet für wenig Geld, Zeitungen ausgetragen mit Kind morgens um 4 (also Kind war zu Hause) mich versucht selbstständig zu machen mit AMC Töpfe, wo ich letztendlich nur Kohle reingesteckt habe, weil ich ganz einfach zu ehrlich war um Leuten für viel Geld Töpfe anzudrehen:-).
Bin also nicht wirklich faul und bequem und glaube mir, ich würde von mir aus, sofort arbeiten, denn ich finde 4 Kinder viel anstrengender:-))).
LG
Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.