Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krueml am 30.11.2006, 17:33 Uhr

@Leolu

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass jemand auf viel Geld verzichtet und eher arbeiten geht als Einiges mehr an ALG1 oder ALG2 zu bekommen und nicht arbeiten zu gehen, bzw. einen 1 EUR Job zu machen. So gerne wir beide arbeiten aber unter den Umständen würde ich auch ins Nachdenken kommen.

Das Einzige was ich nicht einsehe ist, dass man mit eh schon schlechten Berufsaussichten noch gezielt ein weiteres Kind bekommt. Spätestens wenn alle Kids das Schulalter erreicht haben, explodieren die Kosten (habe eine Freundin mit 4 Kindern im Schulalter) und das darf man nicht unterschätzen. So blauäugig zu sein, dass Kinder mit 10 oder 12 Jahren noch freudestrahlend gebrauchte Klamotten anziehen oder sich mit dem Allernötigsten zufrieden geben, darf man einfach nicht sein. Wir leben in einer Gesellschaft und es ist schlimm wenn Kinder nicht bei den Aktivitäten ihrer Freunde mitmachen können. Das fängt beim Eis essen und Kinobesuch an und hört bei Schulreisen auf.

Ich hätte auch gerne noch mehr Kinder aber wir sind momentan mit zweien ausgelastet und da muss ich einfach auch mal meinen Kinderwunsch zurückstecken und erst Mal den schon geborenen Kindern gerecht werden bevor ich über erneuten Nachwuchs nachdenke.

Im Übrigen ist es ja schön, dass Du zu Hause bleiben willst aber mit 40 sind Deine Berufsausichten gleich null nach so einer langen Pause und was macht Ihr wenn die Kinder aus dem Gröbsten raus sind und Ihr immer noch arbeitslos? Hast Du daran schon mal gedacht? Für mich ist das auch ein Grund nicht ewig vom Arbeitsmarkt fernzubleiben. Kinder Erziehung ist schön aber kein Job fürs ganze Leben...

Viele Grüsse,
Chrissie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.