Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felixinlove am 06.03.2014, 20:17 Uhr

Wieso darf man nicht 6 Griesbrei bei DM kaufen ?

Hallo

Meine Tochter stand heute bei DM und vor ihr wollte ein türkischer Junge 6 Packungen Griesbrei oder Babynahrung kaufen, da war sie sich nicht genau sicher und er durfte wohl nur 3 mitnehmen und die Kasseriern wollte ihm auch irgendwsie nicht glauben, daß er das alles braucht, die Packungen waren wohl für 3 unterschiedliche Alter bestimmt.

Macht keinen wirklichen Sinn oder ? DIe können doch froh sein Sachen zu verkaufen ?

lg von Felixinlove

 
13 Antworten:

Re: Wieso darf man nicht 6 Griesbrei bei DM kaufen ?

Antwort von Baba Yaga am 06.03.2014, 20:22 Uhr

wieso muss deine tochter sich sicher sein wenn ein junge brei kauft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso darf man nicht 6 Griesbrei bei DM kaufen ?

Antwort von Leena am 06.03.2014, 20:24 Uhr

Wahrscheinlich nicht Griesbrei, sondern Babymilch, kann das sein..?

Hier, spontan der erste Link, den ich zum Thema gefunden habe, gibt aber sehr viele dazu:

http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article117621668/Chinas-Durst-auf-Milch.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso darf man nicht 6 Griesbrei bei DM kaufen ?

Antwort von Big Mamma am 06.03.2014, 20:26 Uhr

bei babynahrung musste man beschränkungen einführen. da kamen scharweise asiaten und haben das zeug aufgekauft und heimgeschickt. in china war ein skandal mit verunreinigter babymilch, an der viele babys gestorben sind, daher hier die hamsterkäufe. und die hersteller kommen nimmer hinterher mit produzieren. geht aber schon ne ganze weile so. besonders mit aptamil war das ganz arg.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso darf man nicht 6 Griesbrei bei DM kaufen ?

Antwort von lovemoni am 06.03.2014, 20:32 Uhr

in meiner filiale haben wir so einen asiaten, der fährt in der stadt immer alle dms ab und kauft dort alles was er bekommen kann. wenn man das nicht beschränken würde, kämen normale kunden gar nimmer zu babymilch. besonders beliebt aptamil und hipp ab und an noch milupa....

die versuchen sogar die filialleiter gegen einander auszzuspielen ala bei der krieg ich immer so und so viel ....die wissen teilweise auch genua bescheid wer wann ware geliefert bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso darf man nicht 6 Griesbrei bei DM kaufen ?

Antwort von Felixinlove am 06.03.2014, 21:00 Uhr

Danke ihr seid super :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso darf man nicht 6 Griesbrei bei DM kaufen ?

Antwort von binesonnenschein am 06.03.2014, 22:40 Uhr

Ach JETazT weiß ich endlich warum wir immer wieder Schwierigkeiten haben, die 1er-Milch von HIPP zu bekommen! Wir haben 2 dm und einen real, die wir regelmäßig besuchen und sooo oft ist genau das eine Fach leer. Zum Kotzen! Heute hat mein Mann auch wieder kein Milchpulver bekommen. Jetzt muss ich morgen gucken, sonst reicht es nicht übers Wochenende.

Bin froh, wenn DAS vorbei ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso darf man nicht 6 Griesbrei bei DM kaufen ?

Antwort von Keksraupe am 07.03.2014, 7:19 Uhr

Aaahhh das muss ich meiner Freundin erzählen. Die hat dauernd Probleme eine bestimmte Milch für ihr Baby zu kriegen! Man man man wie heftig!

Ich hoffe diesmal klappt stillen so gut wie bei meiner Tochter, dann muss ich nichts kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso darf man nicht 6 Griesbrei bei DM kaufen ?

Antwort von cashew1 am 07.03.2014, 7:35 Uhr

Bei "unserem" DM steht das sogar am Regal mit den Produkten dran, dass man maximal 3 Packungen nehmen darf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso darf man nicht 6 Griesbrei bei DM kaufen ?

Antwort von kati1976 am 07.03.2014, 7:55 Uhr

Hier im dm und Rossmann steht das man nicht mehr als 3 Packungen kaufen soll und es wird drauf geachtet!

Aber diese Leute kommen dann mit 3-4 Leuten und dann kauft jeder

Wer hier Probleme hat, schaut mal online bei babymarkt.de ,oder Rossmann Online oder wendet euch direkt an hipp

Ich habe mich vor Monaten auch an hipp gewendet und konnte da bestellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso darf man nicht 6 Griesbrei bei DM kaufen ?

Antwort von wir6 am 07.03.2014, 9:01 Uhr

ich finde es furchtbar, dass das beschränkt wird. Uns doch egal was mit den Kindern in Asien passiert

bei uns ist noch kein Kind verhungert, nur weil dm unsere bevorzugte Marke nicht hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso darf man nicht 6 Griesbrei bei DM kaufen ?

Antwort von Cullen am 07.03.2014, 10:35 Uhr

Eigentlich sinnlos diese Beschränkung.

Er bezahlt 3 Packungen und kommt halt 5 min später wieder um die nächsten 3 zu holen. Bei 3 geöffneten Kassen kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja eben, eigentlich...

Antwort von MM am 07.03.2014, 13:25 Uhr

... müsste es doch nach dem Prinzip "Nachfrage-Angebot" gehen, das doch angeblich so toll funktioniert... Also wenn jetzt die Nachfrage erhöht ist (egal warum und von wem), müsste doch eigentlich auch das Angebot sich anpassen - oder?

(Was ich mich allerdings jetzt spontan frage - wird denn die Babyersatznahrung überhaupt noch so viel gekauft...? Ich dachte, seit man weiss und es auch propagiert wird, dass Stillen am besten ist, kaufen es nur noch die, wo das Stillen (erst voll, dann mit Beikost) aus irgendwelchen Gründen nicht klappt...? )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso darf man nicht 6 Griesbrei bei DM kaufen ?

Antwort von Andrea&Würmchen am 09.03.2014, 12:55 Uhr

Ich denke, da geht es um was anderes: Versehentlich falsch gekaufte Ware kann man bei dm zwar anstandslos zurückgeben und bekommt auch sein Geld zurück. Die Ware selbst muss aber vernichtet werden, darf nicht zurück ins Regal gestellt werden.

Vielleicht wollte die Kassiererin vermeiden, dass sie später unnötig viele Packungen zurücknehmen muss, nur weil der Junge evtl. nicht wusste, welche Sorte die richtige ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.