Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4.mal.Mama.+1.Baby.Inside am 06.03.2014, 20:03 Uhr

Hallo neu hier :-) Zahnnerv gezogen und trotzdem Schmerzen?

Hallo,

bin neu hier und erwarte mein 5 Baby. Ich war gestern zur Routineuntersuchung beim Zahnarzt und da hat sich leider einiges angesammelt an Löchern. Gesten wurde ober der erste Schneidezahn gemacht und da ich extrem schmerzempfindlich bin habe ich mir eine Betäubungsspritze geben lassen. Die Ärztin hat auch gleich losgebohrt das sich die Betäubung sehr rasch abbaut da sie nicht wegen der Schwangerschaft so hoch dosieren kann und auch kein Adrenalin drin ist.

Hinterher sagte sie das sie eine Wurzelbehandlung machen musste da der Karies schon so weit vorgedrungen ist, Nerv haben sie auch gezogen. Soweit so gut, Schmerzen im Ruhestand habe ich nicht aber sobald ich dagegen komme oder auch nur leicht mit dem Finger dagegen klopfe ist es schmerzhaft.

Mit der Zahnbürste kann ich momentan überhaupt nicht ran und ob ist der Zahn auch dunkler geworden, aber das sei normal da es einblutet? meinte die Zahnärztin. Das würde sie dann beim nächsten Mal mit einer richtigen Füllung machen.

Ist das normal das der Zahn noch so empfindlich schmerzhaft ist bei Belastung obwohl der Nerv weg ist? Ich bin leider ein ziemlicher Angsthase und extrem schmerzempfindlich. Ich hatte in meiner Jugendzeit einen toten Zahn wo ohne schmerzen gebohrt werden konnte da er tot war. Leider musste er doch gezogen werden und daher wundert es mich da der Schneidezahn jetzt noch so empfindlich bei Berührung ist.

Hatte das schon mal jemanden und kann etwas darüber berichten?

 
5 Antworten:

Re: Hallo neu hier :-) Zahnnerv gezogen und trotzdem Schmerzen?

Antwort von Oktaevlein am 06.03.2014, 21:03 Uhr

Hallo,

ich hatte mal eine Wurzelbehandlung, da ich mit extremsten Zahnschmerzen beim Zahnarzt war. Natürlich bekam ich eine Betäubung, Nerv ziehen ohne Betäubung habe ich noch nie gehört.

Jedenfalls wurde der Zahn nur provisorisch mit Watte verschlossen, nach einer Woche bekam ich eine provisorische Füllung, noch mal ein paar Wochen später die eigentliche Wurzelfüllung (das wird ohne Betäubung gemacht, war daher etwas unangenehm).

Aber: die Zahnschmerzen waren sofort nach dem Nervziehen weg.

Also wenn du jetzt noch schmerzen hast, gehe morgen gleich nochmal zu deinem Zahnarzt. Vielleicht ist der Zahn auch nur gereizt, aber nicht dass es am Wochenende schlimmer wird.

Ich würde es morgen abklären lassen.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo neu hier :-) Zahnnerv gezogen und trotzdem Schmerzen?

Antwort von Alex2003 am 06.03.2014, 21:04 Uhr

hallo,
ich habe auch schon viel mit meinen zähnen mitgemacht!
vor ein paar jahren hatte ich auch mal so einen zahn, wurzelbehandelt und abartige schmerzen danach! ich wieder hin, kam nichts dabei raus--ich bin ins auto gesessen und habe fast vor schmerzen geheult, konnte fast nicht nach hause fahren. wieder hin und ich meinte, ziehen sie mir jetzt endlich den zahn, er er weigert sich, er bekommt ihn wieder hin. und ich muss sagen, er ist immer noch drin und ich habe keine probleme mehr damit, obwohl ich nie und nimmer damit gerechnet hätte.
also ich denke, kann schon sein, was du schilderst. aber da musst du durch--ich habe mich zu hause ins bett gelegt und mich ganz ruhig verhalten ( obwohl kids gerade ferien hatten ).
gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grrrr...gefährliches Halbwissen

Antwort von momoo am 06.03.2014, 21:35 Uhr

Nein ich bin nicht besserwisserisch oder arrogant!

ABER--- wenn man von irgendwas einfach keine Ahnung hat...einfach mal.....
xxxxxx xxxxxxx....
sagte mal irgendein Comedian...

was nützt es der AP, wenn ihr das "auch schon mal hattet"

A) es ist möglich, dass der Nerv des Zahnes nicht bis zur Wurzelspitze entfernt werden konnte
möglich bei anatomischen "Gegebenheiten"
B) eine Entzündung der Wurzelhaut vorliegt
das hat mit dem Nerv des Zahnes nix zu tun
die (im Kieferknochen "steckende" Zahnwurzel ist von einer Wurzelhaut umgeben
C) es gibt bereits eine Entzündung an der Wurzelspitze
der Nerv war dann schon entzündet und teilweise abgestorben, was die Entzündung verursacht
--ist diese noch klein kann eine Wurzelspitzenresektion helfen den Zahn zu erhalten
!!!!!Die AP möchte NICHT wissen WER das schon alles hatte und WIE SCHLIMM das war!!!!
- bei größeren Enzündungen der Wurzelspitze ist die Prognose nicht ganz so gut, obwohl immer versucht wird, die Entzündung zum Abklingen zu bringen

und jetzt noch der "Anschiss" für die AP
.......da hat sich ganz schön was angesammelt...
NEIN---SCHÖN ist das nicht.

Mundhygiene gehört zur Körperhygiene!!!

momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grrrr...gefährliches Halbwissen

Antwort von Oktaevlein am 06.03.2014, 23:22 Uhr

"Hatte das schon mal jemanden und kann etwas darüber berichten?"

Ich habe das schon so verstanden, dass die AP wissen wollte, wer das schon mal hatte. Oft hilft ja schon, wenn man weiß, dass man nicht alleine mit seinem Problem ist.

Wenn du meine Antwort gelesen hast, dann hast du sicher gesehen, dass ich der AP empfohlen habe, morgen gleich nochmal zum Zahnarzt zu gehen.

Ich denke nicht, dass sie hier eine Ferndiagnose wollte. Und sie ist Angstpatientin, da braucht sie wahrscheinlich hier keine MÖGLICHEN "Horror"-Ursachen. Oder meinst du, dass davon ihre Zahnschmerzen weggehen? Sie wird wohl noch mal zum ZA müssen.

Dein Posting kommt ziemlich arrogant rüber. Jetzt machst du die AP auch noch selbst verantwortlich für ihre Zahnschmerzen wegen mangelnder Mundhygiene???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo neu hier :-) Zahnnerv gezogen und trotzdem Schmerzen?

Antwort von lara30 am 07.03.2014, 0:09 Uhr

Sooo, du hattest also heute eine Wurzelbehandlung und jetzt tuts weh?!

1. Man hat dir NICHT den Nerv gezogen- das ist was anderes, da wird geschnitten und das ist selten!
2. Es ist doch normal, dass das umliegende Gewebe gereizt ist.
3. Kann sein das die Wurzelkanäle nicht komplett und tief genug ausgeschabt wurden- aber ganz ehrlich, dann hättest du heftigere Schmerzen und nicht nur Druckschmerz.

Ich hatte auch schon die eine oder andere Wurzelbehandlung- jedes Mal war es anders, warte erstmal ein paar Tage ab!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.