Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celine2 am 14.12.2009, 14:01 Uhr

Wie macht mein GMX "Ping" bei E-Mail-Eingang?

Wie macht mein GMX eine Soundnachricht, wenn eine Mail eingeht?
Ich will es nicht über Outlook einrichten, sondern nur so.

Ich vermisse dieses "PlingPlong" und es ist unpraktisch, dauernd die Seite zu wechselt und wieder auf aktualisieren zu klicken.

Mein frührers GMX hat "Pling" gemacht, aber seit der neuen Version ist es still geworden :(

Wer weiß es?

LG, Cel

 
4 Antworten:

Re: Wie macht mein GMX "Ping" bei E-Mail-Eingang?

Antwort von +emfut+ am 14.12.2009, 14:35 Uhr

Um "Pling" machen zu können, muß das System ja erstmal überhaupt Dauerpollen - also in regelmäßigen Abständen nachschauen, ob neue Mails angekommen sind.

Evtl. verhindert das die Einstellung Deines Browsers.

Ich mag es gar nicht, wenn der PC dauerpollt - das frißt ohne Ende Arbeitsspreicher. Deswegen habe ich meinen Browser so eingestellt, daß er gar nichts automatisch lädt - wobei der Mozilla sowieso schon von den Standardeinstellungen her nur wenig automatisch lädt.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht mein GMX "Ping" bei E-Mail-Eingang?

Antwort von Celine2 am 14.12.2009, 17:44 Uhr

Das war nicht die Frage *g* aber trotzdem danke!

Hab den Lappi sowieso die meiste Zeit eingesteckt, da muss ich keinen Akku schonen.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht der Akku, der Arbeitsspeicher

Antwort von +emfut+ am 14.12.2009, 18:20 Uhr

Okay, mein PC ist nicht der Neueste und schwächelt auf der Arbeitsspeicherfront, deswegen ist es bei mir besonder heftig: Wenn ich den Compi pollen lasse, dann hängt er sich auf, wenn ich parallel eine 10seitige Bewerbung mit Photo und ählichem Pipapo bearbeiten will.

Aber auch so ist es einfach lästig. Wenn Fumi ihre Lokalisten in einem Fenster im Hintergrund laufen hatte, dann hat der PC auch gerne gepollt nach neuen Nachrichten - und wenn das 5 offene Programme (Lokis, 2 Mailseiten, dazu das RuB und Spiegel Online mit dauernd neuladender Werbung) dauernd machen, dann bremst das auch einen neuen PC aus, der realtiv gut ausgestattet ist. Deswegen habe ich eben alles ausgeschaltet, was sich ständig unaufgefordert was aus dem Internet zieht.

Trotzdem: Hast Du denn Deinen Browser überprüft, daß der pollt und das nicht abgeschaltet ist? Das könnte sehr wohl die Antwort auf Deine Frage sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht der Akku, der Arbeitsspeicher

Antwort von Celine2 am 15.12.2009, 0:07 Uhr

Oh, sorry Emfut, das hat mein technisches Verständnis nun doch überfordert. Ich hab noch nie was von "Pollen" gehört, von Polen ja.... Pollen kannte ich nur in Verbindung mit Heuschnupfen.

Ich hab auch den Mozilla-Browser, wenn der eh nicht so rumpollt, dann wirds schon passen ;-)
Ich muss das mal meinem Freund sagen, der macht wieder 2,3 Klicks und dann macht das Ding nicht nur Ping sondern spielt auch noch "Spiel mir das Lied vom Tod" oder die Heidi-Melodie, wenn ne Mail eingeht.

Wollte es nur mal ohne ihn schaffen - Mensch, wieder nix!!!

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.