Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Rayden am 13.07.2011, 17:24 Uhrzurück

Wichtige Frage - Mietzahlung - ich brauche eure Meinung/Rat/Erfahrungen - bitte!

Hallo Mitforis,

hier tummeln sich doch immer so kluge Köpfe rum, vielleicht weiß einer ja etwas...
Folgendes Problem:
Die Miete ist diesen Monat an das alte Konto des Vermieters gegangen. Wie ich heute erfahren habe, ist das Konto wohl gefpfändet, es gehört aber immer noch ihm.
Mir war die Änderung der Bankverbindung seit ca. 3 (oder 2?) Monaten bekannt, er hat sie mir telefonisch durchgegeben. Da die Miete diesen Monat nicht von uns überwiesen wurde, sondern von meinen Eltern, haben diese sie auf das alte Konto überwiesen.

Die Miete ist jetzt wohl futsch, weil das Konto ja gepfändet ist. Ich kann aber nachweisen, dass die Miete überwiesen worden ist.

Was jetzt? Kann er jetzt nochmal eine Mietzahlung für diesen Monat von uns verlangen??

Vielen Dank schon mal und LG
Ray

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten