Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 08.05.2015, 13:13 Uhr

Wer sagt eigentlich, dass die sinkt?

Stammtische hat es schon immer gegeben, da gebe ich Dir Recht, wobei es auch unterschiedlich ist, was für ein Stammtisch gerade "tagt". Und vielleicht ist es das subjektive Empfinden. Ich sehe es jedoch auch bei den Vorstellungsgesprächen. Wir können manchmal nicht einstellen, weil wir keine geeigneten Kandidaten finden. Selbst wenn man auf das Alter der Bewerberinnen und Bewerber sieht (ist ja noch jung...) fehlt es immer mehr an allen Ecken. Da ist ein Abiturient nicht gleich geeignet, nur weil da Abitur steht. Ein Realschulabschluss (oder hier Oberschulabschluss) einer guten Schule, die auch "Allgemeinbildung" mit einbindet, ist da hin und wieder mehr wert.

Dein Argument mit den Medien kann ich unterschreiben. Und ja, ich bezahle gerne die GEZ-Gebühr, wenn damit Formate wie "logo", Wissen macht ah und ähnliches finanziert wird (bei manchen öffentlich-rechtlichen Formate bekomme ich aber auch krauses Haar, ist halt nicht meins)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.