Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 08.05.2015, 11:35 Uhr

Der Staat bin ich

...jedenfalls dann, wenn ich den Leuten einfach nicht brav alle privaten Aufwendungen bei der Steuererklärung im Einspruchsverfahren anerkenne und sie mir dann erzählen, wie scheiße sie "den Staat" finden. ;-)

Gelegentlich weise ich dann auch darauf hin, dass ich eben nicht "der Staat" bin und tatsächlich für die Gesetze, die ich anwende, nicht verantwortlich. Auf meine private (!) Meinung zu den entsprechenden Gesetzen nehme ich dabei allerdings keinen Bezug - ich bin dann schließlich im Dienst. Für "den Staat".

Ansonsten ist der Ruf nach einem "starken Mann" respektive "Staat", der gefällig endlich mal alles richten und retten soll, nun genauso wenig neu wie anarchistische Tendenzen.

Stammtischparolen bei Familienfeiern, vor allem im späteren Verlauf der Feier, ignoriere ich übrigens grundsätzlich. Die kommen dann allerdings ebenso grundsätzlich meist von Leuten, denen ich auch nicht mehr zutraue...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.