Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biggi0103 am 17.02.2014, 11:41 Uhr

welches tablet???

Ich überlege, mit ein tablet zuzulegen.
Hauptsächlich um mal Mails zu lesen oder zu schreiben, mal ein E-Book lesen (nicht zu dauerlesen), mal schnell zu surfen und vielleicht auch um z. B. im Urlaub online gehen zu können.
Welches habt ihr oder welches könnt ich mir weiterempfehlen.
Sollte jetzt keine Unsummen kosten, aber auch nicht das billigste sein. Ein gesundes Mittelmaß würde ich mal sagen.

Danke schonmal,
Biggi

 
9 Antworten:

Re: welches tablet???

Antwort von Zwurzenmami am 17.02.2014, 11:54 Uhr

mein Mann hat ein Samsung und ist bis auf seine Dienstprogramme glücklich damit, er hat´s von seinem Arbeitgeber bekommen, kann ich Dir also nicht sagen was das kostet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches tablet???

Antwort von Pebbie am 17.02.2014, 12:07 Uhr

Immer wieder Samsung.
Muss ja nicht das neueste Modell sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches tablet???

Antwort von taram am 17.02.2014, 12:11 Uhr

Der Preis steigt, wenn es ein Simkarten Slot haben soll - oder willst du nur über Wlan ins Netz`?! Desweiteren sollte man schon auf den Arbeitsspeicher achten, mit 512 MB kommt man nicht schnell durchs Netz und auch der Prozessor sollte Dualcore sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches tablet???

Antwort von Marklund am 17.02.2014, 13:32 Uhr

Hallo,

ich habe mir Weihnachten 2012 ein Tablet bei Aldi gekauft. 179 Euro.
Es ist immer noch das, was ich wollte; keine Kosten, mit Slot für Karten (hab ich noch nie gebraucht, da die Hotels schon WLan anbieten); schnell genug für E-Mail und surfen.
Nachteil: Dauerzockerei :-)
E-Mail schreiben eher anstrengend (hab aber eine Tastatur, die ich nicht anschließe), man kann aber auch diktieren (sehr lustig, was da manchmal dabei raus kommt)
ist ein Android-Tablet, Apps kauf ich bei Amazon (da ich da schon ein Konto habe) oder die kostenlosen bei Google-Play (oder so ähnlich);
das EInrichten war einfach,
der Speicher groß genug, dass ich es bisher noch nicht geschafft habe, es nur zu einem Drittel zu füllen (obwohl ich Fotos von mehreren Urlauben draufgespeichert habe) und Landkarten von diversen Ländern
toll finde ich auch, dass es ein Navi oder so was ähnliches hat, da wir im Urlaub auf einer Map immer sehen konnten, wo wir waren (sehr hilfreich!) und das ohne online zu sein
Natürlich gibt es Displays, die viel viel klarer und schärfer sind, aber - wie gesagt - für mich reicht es völlig.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches tablet???

Antwort von SchwesterRabiata am 17.02.2014, 14:04 Uhr

besagtes Aldi Tablet haben wir auch.
Hmmm, ich meine aber man kann keine Karte reintun fürs Internet, hatten nämlich extra eine mitgekauft und es ging nicht, was wir total sinnfrei und doof fanden, weil es ja der Sinn der Tablets eigentlich überall Internet zu haben.
Ansonsten war es halt so, daß ein Kind sich ausversehen drauf kniete und schwupps war die Scheibe im .. äh kaputt. Es funktionierte aber einwandfrei. Nach ein paar Wochen ließ sich das Teil allerdings nicht mehr aufladen, was nicht an der kaputten Scheibe lag ;-) Wir haben es eingeschickt, erst blockten die ganz ab, und hatten unser Problem nicht erkannt und schrieben und glatt dreist an, ob sie das Ding wegwerfen sollen oder wir 179 Euro (also Kaufpreis) für eine Reperatur bezahlen wollen. Wir also nochmal mit denen telefoniert, vonwegen, daß es um das Aufladen ginge und NICHT um die Scheibe...
Nach einer Woche bekamen wir ein ganz neues... womit ich eigentlich nicht gerechnet hatte....
Es wird viel genutut zu Hause, mit Wlan funktioniert es ja auch einwandfrei, leicht bedienbar, wird auch mit gespielt...
nur den eigentlich Sinn und Zweck, der angedacht war, erfüllt es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SchwesterRabiata

Antwort von Birgit67 am 17.02.2014, 14:16 Uhr

kann es sein dass das Tablet ein Microslot hat??? Dann passen die normalen Simkarten bzw. Speicherkarten nicht - kann man aber Problemlos auf Microsim kleiner machen lassen die normalen - schau mal ob es das ist.

Wir hatten das gleiche Problem - wollten Sohnemann mit Handy überraschen - bekamen aber die Karte nicht rein - nichts gefunden im Netz - angerufen auf der Hotlein - da bekamen wir die Info es muss eine Microsim sein - wir in den nächsten Handyladen und der verkleinerte die normale Sim auf Micro und schon passte sie.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SchwesterRabiata

Antwort von SchwesterRabiata am 17.02.2014, 14:25 Uhr

da müßte ich meinen Mann mal drauf anhauen, ich bin diesbezüglich ein "Noob" ;-).
Danke für den Tip, wäre toll wenn das irgendwie ginge, weil es eigentilch ein Arbeitsgerät sein sollte und kein Kinder Subway Spiel-Tablet ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bloß kein ipad

Antwort von bärenmama1981 am 17.02.2014, 20:32 Uhr

Ich habe ein ipad und hätte mir schon desöfteren liebend gern in den A.... gebissen.

Der Speicher ist nicht erweiterbar, die Apps sind teurer, das Zubehör ist unverschämt teuer

Ich habe ein Samsung galaxy S3 Smartphone und kenne nun den Unterschied zwischen Obstsachen und Samsung.
Und auch die Bedienung ist bei vielen Sachen einfach sinnlos kompliziert.

Und itunes ist ne echte Ausbeutergeschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloß kein ipad - die Bedienung ist "einfach sinnlos kompliziert"???

Antwort von lastunicorn am 18.02.2014, 4:35 Uhr

Von wem wirst du denn für diese Aussage bezahlt?

Es ist ja nun hinlänglich bekannt, dass die Apple-Produkte inklusive IOS seit Jahrzehnten nachgeäfft und kopiert werden, WEIL sie eben so einfach zu handhaben und idiotensicher sind. Mein Mann hat es schon bereut, das Samsung Galaxy S3 genommen zu haben... nach vier Wochen musste es eingeschickt werden. Dabei hatte er extra dieses genommen, weil ihm ein Freund gesagt hatte, dass das S4 noch Kinderkrankheiten hätte. Mit meinem iPhone 5s ist das einfach überhaupt nicht vergleichbar. Und das iPad ist für die Kinder absolut selbsterklärend und man braucht null Kenntnisse vorab. Das vom Opa geschenkte olle Samsung Tab (ich weiß nicht einmal mehr, welches genau das ist) liegt irgendwo in der Ecke, weil es viel zu kompliziert ist. Der Opa hatte es weiter geschenkt, weil er von dem Teil die Nase voll hatte und sich lieber ein iPad gegönnt.

Mag sein, dass Viele ein Problem damit haben, sich vom Arbeitsplatz-PC auf ein anderes Betriebsystem umzustellen, aber grundsätzlich ist ist ein iPad immer einfacher zu bedienen. Schon die ersten iMacs waren perfekte Kinder-Computer und nahezu unkaputtbar. Wir haben unseren der ersten Generation nur deshalb letztes Jahr entsorgt, weil er einfach nicht mehr "groß" und schnell genug war. Ich habe das Teil geliebt.

Btw. Rate mal, warum selbst alte iPhones und iPads noch für einen guten Kurs vertickt werden können... ich will es dir verraten, Bätenmama: weil sie immer noch tadellos funktionieren und sehr lange auf neue Betriebssysteme aufgerüstet werden können. Auch wenn man mit einem iPad der ersten Generation vielleicht nicht auf IOS 7 aufstocken und somit auch nicht mehr jede App herunterladen kann, so verliert es doch nichts von seiner Zuverlässigkeit. Und genau deshalb lohnt sich ein iPad eben auch: wenn man nach ein paar Jahren ein neues haben möchte, kann man das alte so gut wieder verkaufen, dass es häufig die Preis-Differenz zu einem anderen Tablett wieder wett macht. Allerdings sind die Samsung-Produkte heute ja auch nicht mehr wirklich preisgünstiger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.