Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 25.10.2014, 21:55 Uhr

Welche Spielekonsole favorisiert ihr ?

Hallo,
ich überlege, meinen 3 Männern (7 Jahre, 10 Jahre, Ü40 ;) ...) zu Weihnachten eine heiß ersehnte Spielekonsole zu schenken. Ich kenne mich damit aber überhaupt nicht aus.
Was ist denn bei euren Kindern am beliebtesten und warum ? (Wii, Wii U, Playstation, X Box, ... ??? )

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
12 Antworten:

Re: Welche Spielekonsole favorisiert ihr ?

Antwort von Zwurzenmami am 25.10.2014, 21:58 Uhr

Wir haben eine Wii und eine PS 3, die musste mein Mann unbedingt haben. Ich weiß nur nicht warum, hat sich mir noch nicht erschlossen. Das einzige was wir damit machen ist ab und zu mal nen Filmin 3D gucken

Hier wird eher mit der Wii gespielt. 1. haben wir da mehr Spiele und 2. sind die günstiger als für die PS 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielekonsole favorisiert ihr ?

Antwort von Gold-Locke am 25.10.2014, 22:20 Uhr

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen einer Wii und einer Wii U ? Ist der Unterschied nur der, dass bei der Wii U noch so eine kleine Konsole dabei ist, womit man auch ohne Fernseher spielen kann ? Oder gibt es andere, wichtige Unterschiede ?

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielekonsole favorisiert ihr ?

Antwort von Gold-Locke am 25.10.2014, 22:20 Uhr

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen einer Wii und einer Wii U ? Ist der Unterschied nur der, dass bei der Wii U noch so eine kleine Konsole dabei ist, womit man auch ohne Fernseher spielen kann ? Oder gibt es andere, wichtige Unterschiede ?

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielekonsole favorisiert ihr ?

Antwort von lastunicorn am 26.10.2014, 6:35 Uhr

Wir haben eine PS 2 und eine Wii U - kurz: völlig überbewertet und -flüssig, die Dinger. Neu sind die immer DER Renner, aber schon nach wenigen Wochen braucht die kein Mensch mehr. Die PS 2 wurde einfach mal so vom Trip zu Opa mitgebracht und die Wii U gab es Mitte August zum Geburtstag unseres 8-jährigen... wohl eher, weil mein Mann so scharf drauf war. Wir haben jetzt Ende Oktober und das teure Teil - die Grundausstattung reicht ja doch nicht wirklich, um eine belastbare Anzahl Spiele spielen zu können - ist seit etwa einer Woche ungenutzt. Das kann ich von den Spielen auf dem iPad und den Smartphones nicht behaupten, denn die werden täglich wenigstens aktualisiert.

Welche Konsole du "brauchst", hängt in erster Linie von den Spielen ab, die deine Männer nutzen möchten. im ungünstigsten Fall brauchst du drei Verschiedene. Bei uns musste es wegen Mario Kart 8 die Wii U sein... ich persönlich finde, dass das für so einen Quark viel zu viel Geld ist: alleine die neuen Spiele für die Wii U kosten um die 60 Euronen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielekonsole favorisiert ihr ?

Antwort von fsw am 26.10.2014, 8:04 Uhr

Die Wii reicht.Es gibt genug Spiele für Kinder und die Konsole ist zur Zeit im Preis sehr günstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielekonsole favorisiert ihr ?

Antwort von SchwesterRabiata am 26.10.2014, 9:43 Uhr

Icvh schließe mich nicht ganz, aber fast Unicorn an. Die Dinger sind neu natürlich erstmal voll der Renner, was hatten wie Muskelkater, die ersten Tage damals mit Wii Sports ;-).Aber das ist nun schon 5-6 Jahre her und die letzten 3 Jahre war die Wii jedes Jahr vielleicht 4 Wochen in Gebrauch und ansonsten im Karton. Ausgepackt hatte ich ich sie jedes mal wieder um Zelda zu spielen ;-) Vor 2-3 Jahren kam Gatte mit der PS3 nach Hause, die war im Wohnzimmer wirklich keine Woche im Gebrauch, wanderte schnell zum Ältesten (derweil 15) ins Zimmer, der damals aber auch nur am Wochenende zu Hause war, und dann wirklich viel spielte. Nun ist seine Lust am der PS geringer geworden, er spielt zwar immer noch gerne Games, aber ein echter Spiele-PC bietet da mehr Möglichkeiten sagt er (Gatte sagt das Gleiche, ich hab keine Ahnung). Also Kind 1 möchte keine PS mehr, sondern einen PC.
Viel kommt wirklich auch auf die Spiele drauf an, typische Nintendo Spiele gibt es nicht auf PS oder XBOX (die hatten wir allerdings auch noch nie). Ich fand ausschlaggebend damals, als ich die Wii kaufte, ich mochte Zelda, Mario und Co., fand diese Figuren auch eher was für Kinder, und wir hatten auch schon vorher das "olle" Nitendo 64 (quasi unkaputtbar und von jedem Kind zu händeln) und die Figuren waren bekannt.
Aber ich habe Draußenkinder, vom Großen abgesehen, das Interesse an im Wald Buden bauen oder auf Bäume klettern oder bei der zwölfjährigen giggelnd Jungs im Park zu treffen/beobachten, ist größer als drinne vor so einem Ding zu hocken.
Und jetzt wieder ein PRO;-) Für die dunkle Jahreszeit, wenn früher ins Haus gekommen wird aber doch mal nutzbar, wenn es angenommen wird, mit Handys und Tablets sind Kids schon schnell zu beschäftigten, die familienspielekonsole als solche hats da nicht leicht da zu konkurrieren.
Preislich brauchen wir gar nicht versuchen was schön zu reden, neu und aktuell und ist richtig teuer, wie Lastunicorn schon schrieb. Ältere Wiis gebraucht mit Spielen bekommt man derweil allerdings schon richtig günstig.
Ich hatte auch die WiiU im Kopf für Kind 4 (auch 8 wie bei Lastunicorn) zu Weihnachten, er und seine "kumpels" spielen die kleinen Konsolen (Nintendo DS) auch zusammen als Clique, und er darf die morgens auch auf dem Weg zu Schule spielen (anderes Thema, da er ein Busabholkind ist (Sprachheilschule) und eine Stunde rumfährt wird er müde, schläft ein und ist in der Schule nicht mehr zu gebrauchen, deswegen darf er das um wach zu bleiben). Außerdem würde ich da auch mal gerne mal wieder Zelda spielen (wenn er in der Schule ist;-)). Dann sah ich den Preis und das ist mir als Geschenk für einen 8-jährigen einfach auch zu viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielekonsole favorisiert ihr ?

Antwort von Häsle am 26.10.2014, 9:55 Uhr

Frag deine Männer, welche sie wollen. Die haben bestimmt konkrete Vorstellungen, welche Spiele und welches Zubehör sie "brauchen".

Wir haben seit 2 Jahren eine XBox360 mit Kinect. Die musste mein Mann unbedingt haben, nachdem er sie im Kinderhotel ausprobiert hatte.
Sie wird bei schlechtem Wetter gut benutzt. Wir haben einige Freunde und Verwandte, die ganz scharf darauf sind zu spielen. Vor allem die Bewegungsspiele sind da beliebt, weil der Sensor die Bewegungen erkennt und man dabei nichts in der Hand halten muss (also keine speziellen Controller für die unterschiedlichen Spiele braucht, wie damals bei der Wii; k.A. ob es da inzwischen auch besser ist)..
Die Spiele gibt es oft im Angebot. Die kostenlosen Demos reichen meiner Tochter oft schon aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielekonsole favorisiert ihr ?

Antwort von Fleeti am 26.10.2014, 10:08 Uhr

Hallo,

wir haben seit 2 Jahren eine Wii ( Kinder sind 7 und 10) und sie wird wirklich gerne benutzt.
Die Kinder sind im Moment ein wenig bedröppelt weil die neuen Spiele nicht mehr für die normale Wii hergestellt werden, sondern nur noch für die Wii U.
Wollte ich nur kurz anmerken. Ich befürchte die Wii ist ein Auslaufmodell und wurde durch die Wii U ersetzt.

Lg

Fleeti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS4

Antwort von Keksraupe am 26.10.2014, 12:22 Uhr

und nichts anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben die Wii

Antwort von RoteRose am 26.10.2014, 13:22 Uhr

Ich habe sie mir vor Jahren selbst angeschaft und einige Sportspiele darauf gespielt.
Irgendwann sah mir mein Sohn beim Tennis spielen zu und wollte das auch probieren. Er wurde dann besser als ich.

Dann haben wir noch ein Spiel für ihn geholt:
"Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012", was wir auch beide zusammen gerne spielen oder er mal alleine.

Macht einfach Spaß ab und an zu spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur playstation

Antwort von J+L am 26.10.2014, 14:20 Uhr

klar ist die teuerste, aber meine männer meinen, es kommt nichts anderes ins haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur playstation

Antwort von Gold-Locke am 26.10.2014, 21:20 Uhr

Danke für eure Meinungen !
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.