Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 19.07.2015, 14:28 Uhr

wegrationalisiert?

"Ich kenne Kirchengemeinden, die liebend gerne ihre Trägerschaft loswerden würden, weil es oft an Geld fehlt. Aber das könnten wir uns kaum erlauben, weil dann sofort ein paar Erzieherinnen entlassen, wegrationalisiert würden, sobald es in staatliche Hände fallen würde. "

MIR ist noch nicht aufgefallen, dass die Kirche mehr Erzieherinnen beschäftigt als gesetzlich vorgeschrieben ist. Und ich unterstelle mal, dass eine Erzieherin die heutzutage arbeitslos ist, dies auch sein möchte.

Verrückt finde ich auch, wie viel Wert auf die Konfession gelegt wird. Vor vierzig Jahren getauft worden zu sein, genügt meist vollauf dem Anspruch eine christliche Erzieherin einzustellen....

Eine sehr gute Erzieherin ohne Konfession (und dem christlichen Glauben viel näher) würde jedoch NICHT eingestellt werden.

Und Menschen die in Krisensituationen psychologisch betreuen, brauchen auch nicht zwangsläufig eine Konfession.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.