Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von spiky73  am 21.02.2016, 15:36 Uhr

Wegen Fremdsprachenlernen...

...euch allen vielen lieben Dank!

Wir werden uns da die "Rosinen" herauspicken und schauen, wie weit wir kommen. Vor allem das Assimil-Buch klingt gut, aber da werde ich mich nur auf das Buch selbst beschraenken, beim Sprechenlernen helfe ich dann.

Das "Kind" hat auch jetzt einen tollen Anreiz bekommen: Der Papa hat nach 5 Jahren endlich Flugtickets gekauft und wird im August hier aufschlagen. Mitsamt der grossen Halbschwester, die meine Grosse noch nicht kennt und auf die sie sich schon total freut.

Bei den Muttersprachlern unterkommen (einer davon ist der Vater, via Skype) ist logistisch nicht moeglich, ebensowenig leider grossartig Kontakte in Irland zu knuepfen. Mein Bruder wohnt mit seiner Familie sehr abgeschieden und so weit mir bekannt ist, sind vor allem Wiesen und Weiden um sein Haus. Aber keine Leute zum austauschen... *seufz*
Aber fuer vier bis sechs Wochen Sommer-AuPair zu machen waere naechstes Jahr in den Sommerferien durchaus drin...

LG, Martina

PS. An Fredda: Das Beispiel deines Vaters gibt Anlass zur Hoffnung! :-)

 
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.