Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von syko am 26.06.2005, 16:59 Uhrzurück

Re: Was sind eigentlich Intellektuelle? (ernsthaft gefragt)

Ich stimme Avatar zu.
Ich hab zwar studiert, würde mich aber bei weitem nicht als Intellektuelle bezeichnen, da ich ledigliche über eine recht solide Halbbildung und ein paar vertiefende Kenntnisse in meinen Spezialgebieten verfüge.
Richtige Itellektuelle (oder welche, die ich dafür halte ;-) sind mir bisher lediglich zwei oder drei begegnet. Die kennen sich dann in sehr vielen Gebieten wirklich sehr gut aus, können fachübergreifend argumentieren und sich entsprechend ausdrücken.

Grüße
Susanne

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten