Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Avatar am 25.06.2005, 19:12 Uhr

Was sind eigentlich Intellektuelle? (ernsthaft gefragt)

Als Lateinerin weiß ich wohl die Bedeutung, würde es aber so definieren:
Jemand, der "belesen" und "gebildet" ist, sich also ein überdurchschnittliches Quantum an(Allgemein-)Wissen angeeignet hat und es auch praktisch verstandesgemäß einsetzt.
Zu Deutsch:
Der Studierte kann noch soviel gelernt haben, wenn er ein "Fachidiot" ist und sonst nur Dünnpfiff redet, ist er auch nicht intellektuell.
Die Friseuse kann sich Wissen "angelesen" haben und es praktisch anwenden und verstehen, dann ist sie intellektuell.
Berufe und Äusserlichkeiten sagen hierbei gar nichts aus finde ich, weil der Intellekt ja erst im Gespräch zum Vorschein kommt.

lG avatar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.