Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastunicorn am 23.03.2013, 6:14 Uhr

Was ist daran Lobhudelei, ein schlichtes schön, dass du dich wieder blicken lässt

zu entgegnen? Das habe ich auch immer nach deinen Absenzen geäußert, wenn ich mich recht erinnere... wenn du das als Lobhudelei empfunden hast, bitte ich hiermit förmlich um Verzeihung. Wenn Jemanden nicht so sehr schätzte, habe ich mich bei solchen Gelegenheiten tatsächlich auf die Finger gesetzt. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass Irgendjemand zuvor schon einmal bei ähnlicher Gelegenheit derart angegangen wurde. Gut... bei denen, die zuvor in diesem Unterstrang ausholten, wundert mich das nicht so sehr, wie ich bereits schrub, denn auf genau die bezieht sich die Bemerkung, dass doch wohl "Neid" eine Rolle bei ihren Äußerungen spielt - das haben sie nicht nur in diesem Fall so immer wieder unter Beweis gestellt. Und sicherlich gibt es in diesem Forum wie im RL auch Klüngel. In diesem Strang hat sich eher einer durch seine Negativ-Äußerungen gezeigt, wie man nachlesen kann.

Und wenn ich in den letzten Jahren etwas gelernt habe hier im RUB, dann doch deutlich, dass mich niemand zwingt, auf einen Beitrag zu antworten... auch vermeintliche oder tatsächliche Provokationen können im Raum stehen gelassen und ignoriert werden... wobei ich mich anstrengen kann bis mir die Augen glühen: von einer Provokation sehr ich in Ayles AP nun nichts.

Und zu der Verständlichkeit der Schreibe, die wir beide qualitativ anders bewerten... muss da nicht auch ganz klar akzeptiert werden, dass nicht jedermann als Adressat einer öffentlichen Äußerung angesprochen sein könnte? Warum muss die Sprache etwas beschönigen, was meist inhaltlich schon scheitert? Wenn ich meinen Lebensunterhalt mit Übersetzungen verdienen würde, wäre es zwingend notwendig, Inhalte in einer für jeden Leser oder Hörer verständlichen Diktion zu formulieren... das ist eben in vielen Berufen nicht der Fall und auch nicht erforderlich... im Gegenteil, den. Oft ist es auch erforderlich Sachverhalte möglichst differenziert darzustellen und das geht eben selten in einfachsten Sätzen - das betrifft auch differenziert geführte Diskussionen. Also gibt es viele "Messlatten" für die Qualität des Wortes, wovon sowohl "deine" als auch "meine" sicherlich nicht das Maß der Dinge für andere sein müssen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.