Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von FrauKrause  am 23.03.2013, 20:05 Uhr

Ich hatte mal einen langjährigen Partner, der war auch so drauf....

Was habe ich DEN bewundert für seine Eloquenz und seine wortreichen "Schwälle". Ich dachte immer, er wäre etwas sehr Besonderes.

Leider war er Alkoholiker (als ich ihn kennen lernte, war ich unerfahrene 22 Jahre alt, ich erkannte es nicht sofort, war ihm bereits verfallen (im wahrsten Sinne), als ich es endlich merkte), irgendwann wurde es schlimm, man merkte es ihm nicht an, er wurde im Laufe des Steigerns des Alkhoholpegels immer wortgewandter und beeindruckender.

Und nicht nur ich ließ mich blenden. Er schaffte es, übe fast 15 Jahre seinen - doch relativ anspruchsvollen Job als Ingenieur zu halten und sogar auf der Karriereleiter hochzusteigen, Eigentlich vor allem durch seine Ausstrahlung und seine Wortgewandtheit und eine gewisse Fähigkeit zur Ausdauer (Schlafmangel? Kein Problem für ihn, er brauchte eigentlich keinen Schlaf...)

Der Grund für all das war: Er war bipolar, und in seinen Hochphasen schrieb er Texte, die man immer und immer wieder las und niemals verstand. Und er ist heute leider tot, weil er er sich irgendwann das Leben genommen hat. Dieses Ereignis hat meine Einstellung total verändert. Nicht alles was scheint, egal, WIE es scheint, IST auch so.

LG fk

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.