Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von faya am 25.05.2005, 15:32 Uhrzurück

Re: Warum so wenige Volksentscheide???

Bin da auch geteilter Meinung und stimme tinai zu.

Wenn ich öfters im Fernsehen sehe, wie dämlich und wirklich völlig ohne Allgemeinbildung die Leute bei Umfragen auffallen, dann dürfte es überhaupt das ganze Recht zu wählen nur nach einem bestandenen Intelligenz-bzw. Allgemeinbildungstest geben.

Das ist wirklich meine Überzeugung. Wenn die Leute bei Umfragen im Fernsehen den Unterschied zwischen Martin Luther und Martin Luther King nicht kennen, unseren Bundespräsidenten für den amerikanischen Verteidigungsminister halten und viele andere, ähnliche Peinlichkeiten, dann ist es schlimm, daß solchen Leuten überhaupt ein Wahlrecht zusteht.

Über Leute mit mangelnder Herzensbildung ( die sich aufregen, weil ein adoptiertes russisches Kind eben kein deutsches Kind ist) mag ich mich hier gar nicht weiter aufregen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten