Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 29.08.2013, 0:08 Uhr

War gar nicht so maulig gemeint....

... aber eine eventuelle Verstopfung (vor der ihr offensichtlich ständig Angst habt!) hat nichts mit der Spülung, sondern mit schlecht verlegten Abflussrohren zu tun.

Die Spülung macht nur eines: Wasser in die Toilettenschüssel spülen. Da wird nicht abgesaugt oder so. Es kommt einfach Wasser ins Klo. Das kann man also mit einem Eimer Wasser sehr gut "nachstellen".
Ist die Spülung kaputt, hat es etwas mit der Mechanik des Kastens, oder dem Zuflussrohr zu tun. Es hat aber nichts mit dem Abflussrohr zu tun!

Wenn also jetzt der Abfluss verstopfen würde, dann wäre das komplett unabhängig vom Problem mit der Spülung.

Ja, es ist blöd wenn die Spülung kaputt ist. Glaub mir, wir hatten das schon, und wir haben Einbau-Kästen. Das war eine Fisselarbeit, von der mein Dad noch in 10 Jahren berichten wird.

Vielleicht habe ich schon zu lange im Eigentum gelebt, aber ich habe mich schlichtweg mit einiger Haustechnik auseinandersetzen müssen, weil ich eben keinen Vermieter anrufen konnte und zu geizig für einen Notfall-Handwerker war.
Es gibt Vermieter, die wegen einer herausgesprungen Sicherung angerufen werden, weil der Mieter keine Ahnung hat was er zu tun hat.
Dein Problem ist m.E. ein ähnliches.
Ständige Verstopfungen im System sind ätzend und unnötig. Leider aber bei Mehrfamilienhäusern nicht immer zu vermeiden. Da gibt es einfach zu viel, was über die gleiche Leitung entsorgt wird. Die eigentlichen Verdächtigen sind dabei gar nicht das Problem, sondern Essensreste, Binden (Tampons sind bei uns noch nie dabei gewesen), Katzenstreu, zu viel Toilettenpapier (eine halbe Rolle oder eine halbe Packung Feuchttücher), Baby-Feuchttücher, Watte in rauen Mengen, Wattestäbchen oder Gästehandtücher.
Ich mache die Hausverwaltung für die Komplexe, in denen ich Wohnungen besitze. Da habe ich wirklich schon viel gesehen. *örks*

Wenn bei euch "grundlose" Verstopfungen regelmäßig vorkommen, dann sind die Fallrohre hinüber und müssen über kurz oder lang (eher kürzer) ausgetauscht werden.

Welches Baujahr hat euer Mietshaus?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.