Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 28.08.2013, 16:26 Uhr

Sportverletzung Fuß - Kennt sich jemand damit aus?

Meinem Sohn ist gestern jemand beim Sport seitlich in den Fuß gesprungen. Der Fuß wurde seitlich zwischen Knöchel und kleinem Zeh (nicht unten seitlich, sondern mittig seitlich ) recht sick, aber nicht blau. Die Zehen kann er seitdem nur unter Schmerzen bewegen. Gefühl hat er gar keins in den Zehen. Ich hab ihn vorhin unbemerkt mal richtig heftig in alle Zehen gekniffen und er hat sich nicht mal gerührt.

Wir waren gestern sofort im KH, es wurde geröntgt, aber die Knochen sind nicht kaputt. Er hat einen Verband und Krücken bekommen.

Nun rief eben das KH nochmal an (was sehr untypisch ist). Der Chefarzt hätte sich die Bilder heute angeguckt und wäre sich nicht sicher, ob da nicht doch irgendwas am Fuß ist. Einen Bruch hat er allerdings auch nicht gesehen. Nun hat er uns für Freitag nochmal ins KH bestellt.

Was meint ihr? Was könnte da am Fuß sein?

MfG

 
5 Antworten:

Dick, nicht sick :-)

Antwort von 77shy am 28.08.2013, 16:26 Uhr

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportverletzung Fuß - Kennt sich jemand damit aus?

Antwort von Dor am 28.08.2013, 16:40 Uhr

Es kann sein, dass sich die Wachstumsfugen verbreitert haben, dann wird es auch dick, sieht am Röntgen auch ähnlich aus wie ein Bruch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir: Kapselriss (Ellenbogen)

Antwort von Alexa1978 am 28.08.2013, 16:59 Uhr

Dabei hatte ich gar nicht diese typisch heftigen Schmerzen + Schwellung, nur eine Bewegungseinschränkung, später dann ein Knacken im Gelenk.

Erst das Kontrollröntgen war auffällig, der Kapselriss selbst wurde sogar erst noch später festgestellt.

Kapselriss wäre theoretisch auch am Finger- bzw. eben Zehengelenk möglich.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportverletzung Fuß - Kennt sich jemand damit aus?

Antwort von Himbaer am 28.08.2013, 19:43 Uhr

Irgendwas ist da auf jeden Fall, denn es ist nicht normal, dass die Zehen taub sind, das hättet ihr so oder so nochmal abklären lassen sollen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass evtl. aufgrund des Unfallherganges (den ich nicht gesehen habe und der sich so auch nur schwer erklären läßt, somit nur eine Vermutung meinerseits) das Wadenbein nach unten verschoben hat und somit einen Nerven (N. tibialis) "verletzt"/ gereizt hat- wohl auch nur den sensiblen Teil. Motorisch scheint ja alles ok zu sein.
Die Schmerzen am Fuß klingen nach typischen Prellungen.

Aber ich bin mal gespannt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportverletzung Fuß - Kennt sich jemand damit aus?

Antwort von Walterschulz am 30.08.2013, 17:03 Uhr

Hallo,

Sport ist Mord! ;) denselben Fall bzw. einen ähnlichen hatte letztens auch meine Tochter. Ihr ist eine Mannschaftskollegin beim Volleyball auf den Fuß gestiegen. Wir waren im Krankenhaus und die Ärzte waren erstmal ziemlich ratlos. Taube Zehen hatte meine Tochter auch. Wir waren nach dem Krankenhaus bei diversen freien Ärzten, von denen die Meisten ratlos waren. WIr sind dann schließlich an Herrn Dr. Böttenberg ( Köln ) geraten. Der konnte uns weiterhelfen. Meine Tocher war dort 3 Monate in Behandlung und mittlerweile ist es komplett ausgeheilt. Ich lass dir am besten einfach mal die URL der Homepage hier und die Telefonnummer, vielleicht hilft es dir ja weiter?

http://www.bonesandbrain.de/ und die Nummer ist 02211688330.

Alles Gute und viel Glück.

Viele Grüße,

Walter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.