Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 23.02.2007, 12:15 Uhr

wann ist ein mann zu alt

Hi,

erst mal: wenn er 63 geboren ist, ist er keine 47 Jahre alt, sondern 44.

Dann: was "die Leute" denken, ist ja wohl das UNerheblichste am ganzen Thema. Denn Kinder bekommt oder bekommt man nicht "der Leute" wegen.

Zudem: die Natur hat es so eingerichtet, dass sozusagen der Storch die Babies bringt, wenn beide Partner gesundheitlich in der Lage sind, Kinder zu zeugen bzw. zu bekommen. Das heißt, wenn einer der Partner Schwierigkeiten irgendeiner ARt hat, kann man zum Teil recht lange auf die erhoffte Kinderschar warten.

Dann: mal ganz konkret zum Alter der BEteiligten: die Ovuli der Frau erneuern sich nicht, sondern sind von GEburt an vorhanden. Das heißt: sie altern zusammen mit der Frau. Das Sperma des Mannes hingegen erneuert sich ständig (mit zunehmendem Alter langsamer, aber sie erneuern sich.) Insofern ist eher das Alter der Frau ausschlaggebend, ob es aus "Altersgründen" klappt mit dem Kinderbekommen oder eben nicht.

Und ich kann dir nur sagen: als zweifache Mutter mit nunmehr 44 Jahren (meine Kinder sind fast 2 und fast 4) macht das Leben für uns Eltern und für meine Kinder genauso viel Spaß wie das Leben einer ganz jungen Familie.

LG
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.