Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Liv20 am 17.03.2023, 9:04 Uhr

Vorteile öffentlicher Accounts bei Kindern

Ich muss ehrlich sagen, für mich las sich das auch recht naiv.
War wahrscheinlich aber eher provokativ gemeint.
Man kann ja alle möglichen Accounts auch privat stellen, dass nur gewisse Leute die Videos, Bilder, Posts sehen.

In einem gewissen Alter haben so ziemlich alle kinder tictoc, insta, was auch immer,....wenn man seinem kind jetzt den Zugang dazu komplett verweigert wird es entweder keinen Anschluss mehr finden, oder sich heimlich anmelden.
Also denke ich normalerweise klärt man ausgiebig auf und richtet mit Kind zusammen ein privates Profil an (so wars auch bei uns).

Das das zu jeder Zeit in jeder Sekunde mit wenigen Klicks auf ein öffentliches Profil umgestellt werden kann, ist ja wohl klar. Das Kind könnte auch zb jeden Morgen auf öffentlich schalten, und wenn es weiß Mama kontrolliert abends, wieder privat stellen.
Die absolute Kontrolle gibt es nicht.
Für Kinder sind die Gefahren oft sehr weit weg..... Wichtiger sind da die Anzahl der followers, der Klicks etc. Die steigt natürlich mit öffentlichem Profil.
Toll ist das aus vielen Gründen nicht, nicht nur wegen der Möglichkeit das sich etliche Pedophile daran ergötzen, auch der Wettkampf nach followern ist unschön, sowie der Zwang immer ein perfektes Leben darstellen zu müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.