Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 10.05.2011, 1:35 Uhr

Volkszaehlung

Kann mir mal jemand erklaeren, wofuer eine Volkszahlung gut ist und welche Daten da erhoben werden, die noch nicht bekannt sind.
In Dtl. herrscht doch Meldepflicht, Schulpflicht etc.
Da sollte man doch meinen, dass man genau weiss, wieviele Einwohner, Einwanderer, Fluechtlinge, Erwachsene, Alte und Kinder sich im Land aufhalten. Die Frage nach deren Religion ist muessen diese eh nicht beantworten. Ueber deren Einkommen kann mit Sicherheit das Finanzamt und die Sozialversicherer Auskunft geben.
Also warum wird Geld mit einer Volkszaehlung verschwendet? Ich kapiers nicht.

 
36 Antworten:

Re: Volkszaehlung

Antwort von Christine70 am 10.05.2011, 3:31 Uhr

gute frage..... ich hab gelesen, weil seit der letzten volkszählung die einwohnerzahl kontinuierlilch verfälscht wrid. so haben wir jetzt laut einwohnermeldeamt 88 millionen einwohner, aber laut regierung dürften es nur 82 millionen sein. da frag ich mich, woher kommen die 6 millionen einwohner, die "dazuerfunden" werden?

außerdem soll erfasst werden, wieviele einwohner JETZT so um die 50 jahre alt sind, damit man für die zukunft genug altenheime baut. HAHAHA

fazit: ich verstehs auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volkszaehlung

Antwort von groschi am 10.05.2011, 3:40 Uhr

ich fülle den fragebogen grade online aus (kleiner kaffeeunfall hat den papier-fragebogen unlesbar gemacht).
wir haben den bogen für hauseigentümer erhalten und verstehe den sinn einfach nicht.
wen interessiert es, wieviel qm unser haus hat? mal abgesehen, dass es im grundbuchamt doch einsehbar ist, erheitert mich die frage nach wc und badezimmer in der wohnung. gibt es noch häuser mit plumpsklo im garten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volkszaehlung

Antwort von Christine70 am 10.05.2011, 3:46 Uhr

Wann habt ihr den fragebogen erhalten? wir sind auch hausbesitzer...

wir bekamen so ein teil vor etwa 4 monaten mal zugeschickt, da wußte ich noch noch nicht was das ist und haben es abgeheftet unter: keine ahnung...

gestern mach ich den brief auf, steht da: innerhalb von 2 wochen zurücksenden und ein teilnahmecode für den onlinefragebogen.
ich hab den code eingegeben und die fragebogennummer, aber da steht: ungültiger vorgang.

also lass ich es..

was mich halt wundert, daß dieser brief schon so lange bei uns liegt und wir hätten den damals schon zurückschicken müssen. war das vielleicht so ein teil: ja wir würden da gerne teilnehmen an der umfrage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volkszaehlung

Antwort von groschi am 10.05.2011, 5:25 Uhr

wir haben den orangenen bogen (gebäude,-und wohungszählung) anfang des monats zugeschickt bekommen.
hat die befragung nicht erst gestern begonnen? oder gilt dieser stichtag nur für die haushaltsbefragung? alles sehr seltsam
wenn ihr einen zugangscode habt, dann war das auch der auszufüllende bogen. die schicken ja leider keine einladungen, ob man teilnehmen will. ich frage mich nur, was machen leute die im urlaub oder im kh sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volkszaehlung

Antwort von Philia am 10.05.2011, 6:26 Uhr

so wirklich versteh ich Sinn und Zweck auch nicht, wirkt nach Beschäftigungstherapie
Da nur ein Teil der Bevölkerung gezählt wird, gewisse Gruppen plus 10% der Bevölkerung, wird das ergebnis nicht exakter sein als wenn man die Einwohnermeldeämter etc. zusammenzählt. Unter GENAU versteh ich irgendwie was anderes, das scheint nichts Halbes und nichts Ganzes zu sein. Wer nicht gefunden werden will wird es so sicher auch nicht, oder gibts den Wisch auch noch extra für illegale Bewohner?
Eine Diskrepanz von 6 Mill., wo soll die denn herkommen, ausgerechnet im Bürokratenkland?
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: big brother is watching you

Antwort von HellsinkiLove am 10.05.2011, 6:35 Uhr

sag ich nur.

wenn ich eh nur 1/3 nehme kann ich die daten auch so lassen wie sie sind.die andre 2/3 werden trotzdem berücksichtigt..son schwchsinn wie will man die berücksichtigen.

alles nix weiter als schnöde rumschnüffelei..
ich bin gotllob nicht dabei und hätte es auch boykottiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: big brother is watching you

Antwort von Christine70 am 10.05.2011, 6:37 Uhr

und hier ist der hase begraben... wenn man es boykottiert, erwartete einem eine geldstrafe in höhe von 300 euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woher kommen denn 6Mio. mehr....

Antwort von Maximum am 10.05.2011, 6:42 Uhr

ich will nicht wissen wieviele doppelt gemeldet sind und in zehn verschiedenen Städten Sozialgelder abgreifen.....
Wie sowas geht lernt man schnell,schneller als die deutsche Sprache...
Ein paar einzelne aus diesem "Berufszweig" erwischt man ja immermal,aber die Dunkelziffer ist weitaus höher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: big brother is watching you

Antwort von HellsinkiLove am 10.05.2011, 6:46 Uhr

nö...es gibt ja mehrere formen des boykotts..meine daten hätten sie nicht bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woher kommen denn 6Mio. mehr....

Antwort von Philia am 10.05.2011, 6:47 Uhr

Dazu brauch man nicht unbedingt die dt. Sprache zu erlernen, sowas können auch Menschen, die diese als Muttersprache haben! Das im großen Stil aufzudecken, wo es bei richtigen Angaben auch so eigentlich möglich sein müßte, dürfte ja nun auch eher Rätselraten sein mit dieser Zählung. Den ein oder anderen kleinen Fisch wird es wohl geben, aber ob der Aufwand lohnt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Statistik

Antwort von bobfahrer am 10.05.2011, 6:52 Uhr

Es geht in erster Linie darum welches Bundelsland wieviel zuschüsse erhält, zB hat ein BL jetzt auf einmal 300000 EW weninger und ein anderes mehr gint es mehr zuschüsse für zB Kindergärtern, SChulen, Strassenbau ect...


googelt mal Zensus dann habt ihr es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statistik

Antwort von HellsinkiLove am 10.05.2011, 7:05 Uhr

sowas muss ich aber nicht mit meinem privaten daten darlegen..dazu genügt auch einmal ins melderegister guggen beim einwohneramt ;-)

um zu wissen wieviele leute in meinem BL leben muss ich denen nicht erzählen was ich für ein einkommen hab oder ob ich nen plumpsklo oder ein bad habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt ein tolles Lied

Antwort von Fredda am 10.05.2011, 7:31 Uhr

von Ape, Beck und Brinkmann, das heißt "Volksbefragung" - "Wieviel Miese auf der Bank, wieviel Tassen noch im Schrank, wieviel mal in der Woche und am besten mit wem, wie oft feiern Sie krank, sind Sie fett oder schlank und sind die Ehebetten auch bequem...?"

Soviel zum Sinn ;-)

lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sicherlich ist fast jeder mit irgendwelchen daten bei irgendwelchen behörden erfasst,

Antwort von malwinchen am 10.05.2011, 7:42 Uhr

aber zum einen dürfen diese nicht ohne besonderen anlass (bspw. amtshilfeverfahren auf antrag) abgeglichen werden. zum anderen sind die grundlagen für die datensammlungen meist so unterschiedlich, dass es schwer ist, die datensätze deckungsgleich und ohne mehrfacheinträge zu sammeln. ein bsp, schaust du beim statistischen landesamt auf die einwohnerzahl einer gebietskörperschaft, die truppenstandort für bspw. britische streitkräfte istund deren zahlen durch das melderegister erhoben wurde und vergleichst diese mit der zahl, welche die bundesagentur für arbeit angibt, wirst du eine eklatante differenz in der absoluten zahl sehen - die agentur erfasst nämlich nur einwohner, die für den arbeitsmarkt relevant sind (das schließt auch kinder und rentner ein).

ein anderes beispiel: allein aus der anzahl der mülltonnen kann bspw. nicht ermittelt werden, wieviele sog. bedarfsgemeinschaften tatsächlich in einem haus unter den gemeldeten personen existieren, wenn keiner der bewohner alg II bezieht. außerdem dürften auch solche datensammlungen nicht ohne weiteres angeglichen werden.

es gibt noch unendlich viele beispiele... ergo: wer ganz konkrete antworten haben will, muss diese durch eine befragung erheben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sicherlich ist fast jeder mit irgendwelchen daten bei irgendwelchen behörden erfasst,

Antwort von HellsinkiLove am 10.05.2011, 7:49 Uhr

genau da liegt aber das problem..
sie dürfen nicht ohne weiteres auf daten zugreifen..tun es aber hier mit dem zensus eben doch.
und dieses zusammenziehen von persönlichen daten und einer kennzifferung ist laut bundesverfassungsgericht von 1983 ausdrücklich verboten.

naja muss jeder so machen wie er will.
ich würde mich weigern...es geht niemanden was an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt ein tolles Lied

Antwort von carla72 am 10.05.2011, 9:28 Uhr

Es gibt noch ein Lied zum Thema, "Podkarsten" von Ina Müller.

Ich habe die Volkszählung damals boykottiert, heute habe ich damit grundsätzlich kein Problem mehr. Google und co. beunruhigen mich viel mehr. Den Fragebogen habe ich mir allerdings noch nicht angeschaut.

Lg, carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hauseigentümer-Bogen

Antwort von elias06 am 10.05.2011, 9:32 Uhr

Muß man den ausfüllen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sicherlich ist fast jeder mit irgendwelchen daten bei irgendwelchen behörden erfasst,

Antwort von Reni+Lena am 10.05.2011, 11:24 Uhr

naja...ich denke nicht, dass sie es aus Langweile machen. Sicherlich kann man drüber streiten ob es nun Sinn macht die genaue Anzahl von Toiletten zu wissen:) aber was die vollzeitbeschäftigung etc das Alter, die bildung usw betrifft sehe ich da schon Sinn drin.
Man kann nicht auf der einen Seite sagen: geht niemanden etwas an..und auf der anderen seite dann meckern wenn sie sich in 15 jahren mit den rentenbemessungen etc total verkalkulieren weil die zahlen nicht stimmen.
Wer was zu verbergen hat oder nicht mitteilen will kann das sicher ohne probleme weiterhin tun:)

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Supermarkt....

Antwort von +emfut+ am 10.05.2011, 12:41 Uhr

.... wird ja gemeinhin auch alles gebucht, was rein- oder rausgeht. Trotzdem macht jeder Supermarkt einmal im Jahr Inventur. Warum?

Weil es zwar Vorschriften gibt, aber nicht jeder sich immer daran hält. Im Supermarkt wird geklaut. Oder jemandem fällt in der Hektik was runter und er vergißt, es ordentlich rauszubuchen. Oder einem Kunden fällt was runter und er schiebt es verschämt unter das Regal.

Genauso ist es mit der Meldepflicht: Hält sich immer jeder daran? Sind die Daten im Grundbuch immer aktuell? Wird immer alles ordnungsgemäß allen Behörden gemeldet?

Hin und wieder muß ein Abgleich der Realität mit den Daten stattfinden. Sonst läuft das auseinander. Ist einfach so. Je mehr Daten, je mehr Dateien, je mehr datenerhebende Stellen, desto mehr läuft es auseinander.

Sogar bei unserer Schulbücherei stellen wir gerade fest, daß die Datei und der Bestand Differenzen ausweisen und planen für die Sommerferien einen Abgleich. Dabei haben wir nur etwas über 2.000 Bücher, und die Datei ist erst 5 Jahre alt.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer sagt denn,

Antwort von Cata am 10.05.2011, 13:21 Uhr

dass die Antworten aller immer der Wahrheit entsprechen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei sowas ein annaehernd genaues Ergebnis rauskommt, zumal ja nicht jedr befragt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sagt denn,

Antwort von +emfut+ am 10.05.2011, 13:37 Uhr

Statistisch wird das Ergebnis ausreichend genau sein. Bei 80 Millionen ist es egal, wenn Hellsinki falsche Angaben macht.

Auch bei Wahlen sind die Hochrechnungen ja schon recht genau. Auch wenn nicht jeder die Wahrheit sagt und selten mehr als 10% befragt werden. Mehr Genauigkeit ist machbar, aber nicht notwendig. Außerdem stehen dann Aufwand und Ergebnis in keinem Verhältnis mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und so detailliert sind die daten nun auch wieder nicht...

Antwort von malwinchen am 10.05.2011, 13:50 Uhr

derfragebogen ist bei einigen bereichen doch noch relativ allgemein gehalten. für mich ist das echt kein aufreger in sachen datenschutz. da geben diverse menschen beim antrag für kundenkarten erheblich empfindlichere daten lockerer hinaus. aber wie es eben so ist... wenn man das gefühl hat, eine entlohnung für private daten zu bekommen, wird selbst die bevorzugte schlüppermarke und -größe bereitwillig preisgegeben... wenn der staat nach dem schulabschluss fragt, ist das eine viiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu private information, die ihn garnichts angeht.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauseigentümer-Bogen

Antwort von Christine70 am 10.05.2011, 13:51 Uhr

ich kann nicht, weil der code nicht funzt...

außerdem bekamen wir den bogen schon vor monaten, woher soll ich wissen ob der echt ist? nee ich hab aktuell keinen erhalten, somit fallen wir da raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volkszaehlung

Antwort von baraschek am 10.05.2011, 14:04 Uhr

Ich möchte auch noch etwas dazu sagen. Die Diskussion um den Zensus ist meiner Meinung nach von viel Angst und Halbwissen geprägt - eine gefährliche Mischung. Es gibt gute Internetseiten, auf denen man sich informieren kann, wenn man möchte (z.B. die offizielle Seite des Zensus2011). Man kann auch einfach zu seiner Erhebungsstelle gehen (auch das über das Internet herauszufinden) und nachfragen, wenn es einen denn wirklich interessiert und nicht generell erst mal schimpfen und mit dem Schlagwort Big Brother um sich schmeißen. Es gibt im übrigen keine Verknüpfung der erhobenen Daten mit den Melderegistern, man braucht davor also keine Angst zu haben. 10% reichen vollkommen aus, um einen statistisch repräsentativen Überblick über die Wohnbevölkerung zu bekommen. Informationen über Bildung oder bei bestimmten Gruppen auch Erwerbstätigkeit (z.B. Selbstständige) hat man eben nicht über andere Datenquellen (wie z.B. über die Bundesagentur für Arbeit). Und damit die Kommunen und Gemeinden planen können, z.B. infrastrukturelle Planungen betreffend Kindergärten/Schulen/Altersheime, brauchen sie verlässliche Informationen, auch über den Stand von Wohnungen und Eigentum. Zum Beispiel, um herauszufinden, wieviele 3-Zimmer-Wohnungen es in einer Stadt gibt. Gibt es Bedarf für größere Wohnungen, z.B. weil viele Familien in der Stadt leben? Die Daten werden zudem sicher an einer zentralen Stelle aufbewahrt. Ob das 4 Jahre sein muss, darüber kann man sich streiten aber wie schon oben mehrfach erwähnt wurde: wer bei facebook, googlemail, groupon etc. angemeldet ist, mit ec-Karte bezahlt oder payback-Punkte sammelt, sollte sich keine Sorgen über den Zensus machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt ein tolles Lied

Antwort von Leena am 10.05.2011, 14:37 Uhr

"Wieviel Miese auf der Bank, wieviel Tassen noch im Schrank..."

Das sind Fragen, die ich beruflich schon ganz oft ganz vielen Leuten gestellt habe, und zwar nicht aus persönlicher Neugier und auch nicht aus Langeweile. Wobei mir aber auch schon ganz oft Ex-Ehepaare unbedingt von sich aus erzählen wollten, wann sie das letzte Mal miteinander... äh, nein, halt, das geht mich nichts an, das ist privat, das will ich bitte gar nicht wissen!!!

Ich finde die Daten, die in den Fragebögen jetzt erhoben werden, im übrigen ausgesprochen unspektakulär und weigere mich, mich darüber aufzuregen.

Und was z.B. die Komplettbefragung der Grundbesitzer betrifft - diese Daten sind eben komplett nicht irgendwo vorhanden, bzw. in den einzelnen Länder, Kommunen etc. sind unterschiedliche Daten abgespeichert, abgefragt und vorhanden, die man nicht wirklich miteinander in Relation setzen kann, von daher macht es durchaus Sinn, da eine gescheite, vergleichbare Datenbasis zu erstellen (wobei im übrigen die vorhandenen Daten oft von den Besitzern nicht aktualisiert werden, obwohl sie gesetzlich dazu verpflichtet sind, und dann stellt man plötzlich fest, dass aus dem kleinen Einfamilienhäuschen plötzlich ein Luxusbunker mit 250 m² Wohnfläche geworden ist...ups).

Sonst fehlen eben irgendwann die Billigwohnungen mit Klo auf halber Treppe oder die bezahlbaren Wohnungen für 4-köpfige Durchschnittsfamilien oder die altengerechten Wohnungen oder was auch immer...

Ansonsten interessiert sich doch eh niemand persönlich dafür, wie viele Klos ich jetzt habe, also kann ich den Fragebogen doch auch wahrheitsgemäß ausfüllen und damit mit gutem Gewissen meiner Bürgerpflicht genügen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volkszaehlung

Antwort von bobfahrer am 10.05.2011, 15:07 Uhr

...so ist es - besser hätte man es nicht formulieren können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volkszaehlung

Antwort von HellsinkiLove am 10.05.2011, 18:26 Uhr

und genau diese dinge boykottiere ich ebenso...weder kreditkarten,noch paypal noch sonstwas..diese datenfresserei bleibt vor meiner türe.

erzählt wird viel auch im internet...ich glaube kaum das das stala z.b. genau sagt worum es denen wirklich geht...wäre sie ja auch schön doof.

aber mal ein wenig hinterfragen wem ich welche daten zu welchem zweck zukommen lassen sollte man schon ..und auch wenn die daten noch so harmlos aussehen kann dahinter eine ganz andre sache stecken.

schade ich hatte vor einem dreiviertel jahr auf arbeit eine zeitung von meinem chef bekommen in der diese dinge haargenau erläutert werden warum selbst der perso merkmale enthält und speicher die weit über das normale hinausgehen.leider hab ich die zeitung mit dem artikel nicht mitgenommen...da würden viele zum nachdenken angeregt werden.

ich bleibe dabei ..meine daten bekommt der ,wo ich der meinung bin, das er die bekommen soll und nicht jemand der mich mit bussgeld dazu zwingt (schon komisch wenns so harmlos ist bussgelder zu verteilen).

und nein ich würde nicht lügen ( ich mag keine lügen) bei dem antrag wenn ich ihn hätte..ich würde ihnen einfach nicht ausfüllen...und ich würde trotzdem kein bussgeld zahlen ,weil das nämlich auch geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volkszaehlung

Antwort von +emfut+ am 10.05.2011, 18:34 Uhr

Hellsinki, wer hier aufmerksam liest weiß mehr über Dich als auf dem Bogen steht. Deine Tochter hat ein ungewöhnliches Hobby, das es auch an Deinem Wohnort nicht an jeder Straßenecke gibt. Bilder von Dir und ihr habe ich hier auch schon irgendwo gesehen. Wer Dich ausspionieren will, muß nur hier aufmerksam lesen und die Daten aus Deinen Postings verknüpfen.

Vergiß Facebook und Payback - konsequent sparsam mit Deinen Daten bist Du nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volkszaehlung

Antwort von HellsinkiLove am 10.05.2011, 19:10 Uhr

??? ungewöhnliches hobby???

das so ungewöhnliche hobby gibt es hier bestimmt 60 x in der stadt ..also nix aussergewöhnliches.
und bilder von mir sagen noch nichts über meine lebenssituation aus.
keine sorge ich weiss wieviel und was ich preisgeben kann und was nicht.

aus meinen posts oder bildern kannst selbst du die mit mir im forum hier schreibt so gut wie nichts anfangen.
es gibt nirgendwo adressen,reale namen oder sonstiges.
ich nutze weder ec karten,kreditkarten,paypal,rabatt oder sonstigen kram,keine telefonumfragen oder sonstiges.
einzigste mein fb account welches komplett dicht ist und nur für freunde einsehbar ist und das sogar nicht mit realem namen...also nicht mal auffindbar.

denke ich bin da schon sehr konsequent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volkszaehlung

Antwort von +emfut+ am 10.05.2011, 19:25 Uhr

Nein, bist Du nicht.

http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/beitrag.htm?id=289980

Ich könnte es deutlicher schreiben - spätestens mit dem Posting finde ich den Verein, Bilder, Termine und so weiter. Soll ich die hier posten, damit Du es mir glaubst???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volkszaehlung

Antwort von HellsinkiLove am 10.05.2011, 19:34 Uhr

lol..okay verstehst du wahrscheinlich nicht..
das stadion hat garnichts zu sagen ...das stadion wird alleine von 15 verschiedenen vereinen genutzt.
und die wechseln unter der saison ständig hin und her...und jeder verein hat mit bis zu 50 mitglieder in den t.gruppen..kannst ja mal hochrechnen..
und selbst wenn du das stadion und den verein wüsstest was bringt dir das? private daten von mir? adresse von mir? oder sonstige private daten.
na ich denke kaum.
sie ist eine von viele vielen tausenden kindern dieser stadt die sport macht.

so und jetzt bealsse ich es dabei..ich weiss was und wieviel ich wem rausgeben an infos ..ich denke alt genug bin ich
was du machst ist deine ding.

aber ich merke wieder mal und damit ist es nun das 8. mal das du direkt auf meine posts rumzickst...das hatten wir das letzte mal im teenieforum wo du angeblich immer zufällig auf meine posts rumzickst...
tu mir und dir doch bitte einfach den gefallen und geh mir aus dem weg wenn dir meinen nase nicht passt.
ich antworte schon bewusst eingangs auf keiner deiner post aber du kannst es nicht lassen meine immer wieder zu zerfleddern.
es gibt menschen die andre meinungen haben wie du...
tu mir den gefallen und lass mich in zukunft einfach in ruhe okay...das meine ich nicht böse oder giftig sondern einfach so wie es ist.

ende und raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volkszaehlung

Antwort von +emfut+ am 10.05.2011, 19:39 Uhr

Ich habe im Internet einen Plan gefunden, welcher Verein an welchen Tagen um wieviel Uhr in dem Stadion spielt.

Ein Abgleich der Bilder der Vereins-HP mit dem Bild Deiner Tochter im Teenie-Forum bringt den Namen Deiner Tochter zutage. Da ist der Weg zu Deinem Namen nicht mehr weit. Die Schule Deiner Tochter hab ich auch schon. Soll ich weitersuchen?

Mir wurscht, was Du preisgibst, ich bin auch findbar durch solche Datenverknüpfungen. Fast jeder, der halbwegs regelmäßig hier postet, ist findbar. Nur Du bist bleed genug zu glauben, daß Du unfindbar bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volkszaehlung

Antwort von HellsinkiLove am 10.05.2011, 19:46 Uhr

du bist selber blöde...ich hab mich bisher noch neutral gehalten aber wenn du verbal ausfallend werden willt kannst das gerne haben...wenn das anscheinend dein niveau ist

der name meiner tochter ist nirgendwo im verein aufgeführt auch bei keinem vereins oder bilderabgleich...ich glaub langsam hast du wahnvorstellungen .

und jetzt lass mich endlich in ruhe..ich habs im guten gesagt sonst werd ich langsam sauer hier.
kümmer dich endlich um deinen eigen scheiss mit dem du genug zu tun hast und lass mich endlich in ruhe

so jetzt geh ich mich um meine familie kümmern..solltest du zur abwechselung auch mal tun anstatt dir das hrin bräsig werden zu lassen weil du zuviel vorm pc sitzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volkszaehlung

Antwort von bobfahrer am 10.05.2011, 19:53 Uhr

...erfahrungsgemäß sind die welche am lautesten Schreien die welche auch am meisten Daten hinterlassen. Mir ist das eh egal, wer meinen Namen googelt bekommt sogar Infos über mich in asiatischen Schriftzeichen oder in sonstigen Sprachen. Mein FB account ist so eingestellt das ohne meine Genehmigung keiner die Bilder meines Sohnes sieht und das reicht mir auch schon. Payback Karte hab ich keine, nur EC und Kreditkarte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von bobfahrer am 10.05.2011, 19:54 Uhr

...und die Zensus Fragen sind pillepalle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, getroffen

Antwort von +emfut+ am 10.05.2011, 19:54 Uhr

Du brauchst mir nicht zu danken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.