Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 31.05.2020, 12:42 Uhr

Vielen Dank

Ich habe es so verstanden, dass sie der Schule mit den Spenden für den Förderverein eine qualifizierte Beratung ermöglichen will.

Ich bin allerdings auch skeptisch, dass sich ein Kollegium (oder ein Rektor?), die sich gegen die Digitalisierung sperren, freiwillig beraten lassen. An der Grundschule meines Sohnes habe ich so viel Beratungsresistenz und, ja, auch schlichte Dummheit und falschen Stolz erlebt, dass ich heute glaube, dass ein unguter Geist in einem Schulkollegium wegen eines unfähigen Rektors (der dann oft auch entsprechende Lehrer an die Schule holt oder nehmen muss, was er kriegt) kaum von außen auszurotten ist.

Ich würde mir das Gegenteil für euch wünschen, Kleine Fee, aber meine Erfahrungen sind anders. Bei uns hat sich erst etwas geändert, als eine neue Rektorin kam. Für meinen Sohn kam das allerdings fast zu spät, er war damals schon in der dritten Klasse, und die Mühlen schlechter Schulen können unendlich langsam mahlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.