Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betula am 10.04.2015, 21:57 Uhr

Verbot von Magermodels in Frankreich

Hallo

Letzte Woche war in den Nachrichten,dass Frankreich die Beschäftigung von extrem untergewichtigen Models verbietet.Also damit sind jetzt richtig richtig dürre Models gemeint.BMI 14,15.

Es geht nicht darum schlanke Models nicht mehr zuzulassen,um hier Diskussionen a la" dünne Menschen werden so diskriminiert" vorzubeugen.,sondern Menschen, die so dürr sind, dass es gesundheitsschädlich ist.( Also wenn ich mir überlege BMI 15- das ist krass! Ich z.B. habe BMI 19. Ich trage Kleidergröße 36. Ich bin also nach diesem Schlankheitsideal eine fette Tonne.... Ich wusste gar nicht dass man mit so einem BMI überleben kann,das sind ja dann Skelette mit Haut!)

Naja. Es wurde deshalb verboten,weil diese Models Vorbilder sind. Ein gesunder Mensch, der sich ausgewogen ernährt KANN nicht so dürr sein.Das geht nur durch Hungern oder durch Krankheit.Anders geht das nicht.(Wie gesagt, es geht nicht darum dass keine dünnen Frauen mehr Model sein dürfen.Sie dürfen aber nicht meht extrem untergewichtig sein)

Ich bin hin und her gerissen.Spontan finde ich diese Entscheidung gut. Magersucht darf nicht mehr als chic gelten. Ich weiß sehr wohl dass Fettsucht auch ein Problem ist, wohl noch viel größer,da mehr betroffen sind, doch werden Magersüchtige eher geachtet, respektiert als dicke Menschen. Denn Magersüchtige gelten als schön,willensstark, diszipliniert. Dicke als faul, verfressen, undiszipliniert.

Andererseits bin ich immer skeptisch, wenn der Staat zuviel reguliert. Denn wo fängt man dann an und wo hört man auf? Ich weiß es nicht.Ein Staat der alles und jedes regelt macht mir auch Angst, denn wir Menschen wollen doch auch die Freiheit haben,Fehler machen zu dürfen, eigene Entscheidungen zu treffen.

Vielleicht mögt ihr mir ja eure Meinung zu dem Thema schreiben. Es interessiert mich einfach. Liebe Grüsse!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.