Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 12.12.2016, 11:42 Uhr

Unwort des Jahres 2016

Ne, das sehe ich anders, Alba.
Aber Deine Version entspricht gan zsicher dem Stil der hier gefüphrten Diskussionen - zu denen das Wort leider ja auch nur zu gu tpaßt.

Antje, ich bin sehr bei Dir, buiodeutsch rollt mri auch sonstwas hoch --- und Leena --- wie oft benutzt Du nun in welchen Zusammenhängen wirklich relevant (!!!) diesen Ausfdruck.
Sprich, wann ist es wirklich wichtig zu betonen,daß ejmand "deutschen Ursprungs ohne ausländische Wurzeln" ist?
ich benutze oder betone das eigentlich nur,wenn ich hier von Freunden spreche, die beide Deutsche sind, woraus sich eine andere Sprachkonstellation ergibt als in binationalen Familien oder bei Kindern mit 2 ausländischen Elternteilen.
Ansonsten muß ich doch nicht mal hieri m Ausland betonen,wer Deutscher ist.

Und wieso nicht von marokkanischen, syrischen, türkischen Wurzeln reden?

Die Sprache ist der Ausgangspunkt aller Taten - daher sollten wir schon aufpassen, ,as wir wann wo und warum sagen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.