Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von veralynn am 31.08.2011, 9:42 Uhrzurück

unterschied zwischen normaler vergesslichkeit und beginnender demenz

kennt sich einer aus?

wie finde ich raus, ob einer einfach aufgrund seines alters vergesslich im normalen rahmen wird, od. ob es sich um eine beginnende demenz handelt?

ich habe schon länger den verdacht, dass mein schwieva demenz wird, denn er vergisst in letzter zeit dinge, die er normalerweise nicht vergisst. heute stand er vor mir, wollte mir was sagen, wusste aber meinen namen nicht mehr. er wird in ein paar tagen 69 jahre alt. in einem gewissen rahmen ist es ja normal, dass man vergesslich wird, wobei ich aber eingie über 80 jährige kenne, deren gehirn noch tip top funktioniert. wie findet man heraus, ob einer dement ist od. nicht? kann nämlich auch sein, dass er einfach ausgepowert bzw. an einem burn out leidet, er arbeitete bis vor ein paar wochen noch 7 tage die woche/12 stunden tag und das seit 30 jahren. er macht auch viel theater und ich kann das nicht so richtig einschätzen. wüsste aber gern, was auf uns zu kommt, falls er wirklich eine demenz entwickelt.

kennt sich einer aus?

danke

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten