Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 15.02.2023, 14:23 Uhr

Und nun?

Ich habe Deine Beiträge oft geschätzt, berlin, aber hier schießt Du ein Eigentor nach dem anderen, allein in diesem Beitrag.
Wie gesagt kann ich mich Deinem Wunsch nach Differenzierung anschließen, lies frühere Beiträge meinerseits, da beklage ich oft den Mangel an solchem.
ABER wenn man gleichzeitig selbst zur Verallgemeinerung greift, wo es einem besser in den kram paßt, wird die eigene Argumentation eben unglaubwürdig.
Entweder ist das ein einmaliger Fehler , der nun mal in Berlin blöderweise just jetzt passiert ist oder es hätte, könnte, würde überall auch passieren… was denn nun?
Und nirgends lese ich, daß jemand fordert, der öffentliche Dienst solle umsonst arbeiten. Die Forderung nach ordentlich ausgeführter Arbeit ist aber auch und gerade im öffentlichen. Dienst berechtigt, es ist nun mal letzten Endes der Steuerzahler, der die Verwaltungen und die übrigen Dienste bezahlt.
Ich war selber eine Außenstelle und erinnere mich gut daran, daß die Meinung über so manchen Sachbearbeiter im Rathaus nicht hoch war, auch weil da eben oft Dienst nach Vorschrift gemacht wurde, während gleichzeitig viel (auch auerdienstzeitlicher) Einsatz gefordert wurde.
Gilt übrigens auch für hiesige Verwaltungen, d“ läuft bei weitem auch nicht alles rund, falls Du nun wieder meinst, ich schaue zuviel oder nur negativ nach dtld.Und was das mich-einschießen auf Dich angeht, so hast du damit angefangen.
Wie kannst du behaupten, ich behaupte unreflektiert, was alle behaupten?ist reflektiert bei dir nur, wenn man seine Meinung zu deinem Wohlgefallen ändert?
Ich bin keiner, der Mehrheiten nach dem mund redet, aber hier in DK sagt man, daß es erlaubt sein muß, einen Spaten auch einen Spaten zu nennen, wenn jemand zu sehr drumherum redet.
Und der Spaten in Berlin ist gerade die Wahlwiederholung, bei der schon wieder was schiefläuft…ohne Not, ohne höhere Gewalt.
Das muß man benennen dürfen ohne wenn und aber.
Und auch, wenn es vor, mit und nach einem noch andere tun.
Es geht nämlich nicht darum, partout gegen den Strom zu schwimmen.
Mir zumindest geht es darum,Tatsachen zu benennen.
Und Tatsache ist: die Dinger sind Übersehen, vergessen, nicht ausgezählt worden.
Umso schlimmer, wie Benedikte ja auch schon anmerkte, wo die Wahl bei SPD und Grünen mit nur 105 Stimmen unterschied extrem knapp ausfiel.
Und da nagt in einigen sicher auch der nicht ganz unberechtigte Zweifel:
Wie reell ist denn das ganze Ergebnis?
In welchem Bezirk liegen womöglich noch mehr solcher Zettel?

Aber wir drehen uns im Kreis. Meine Meinung kennst Du, und nein, ich folge Deiner Argumentation nicht, auch wenn Du das dann unreflektiert nennst.
Vielleicht kannst Du mir ja noch Deine eigene widersprüchliche Argumentation erklären.
Wieso ist es okay, wenn du anderen Verwaltungen unterstellst, daß dort ähnliche Fehler passieren könnten, eine oberflächlich gesehen ähnliche Verallgemeinerung bei küstenkind jedoch nicht? (Da spielt gerade DEIN Argument mit mögl. Fehlern überall Küstenkind doch gerade erst in die Hände: wenn ALLE im öffentl. Dienst so murksten, wäre eine Lohnerhöhung doch eher unberechtigt…)
Wieso ist unreflektiert, wenn ich bei meiner Meinung bleibe, aber reflektiert, wenn du es auch tust?
Undund.
Ansonsten beende ich die Diskussion hier, die Standpunkte sind ja klar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.