Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RoteRose am 04.01.2014, 17:04 Uhr

Um mal was klarzustellen:

Eigentlich lohnt sich es nicht hier sich, dass ich mich rechtfertigen muss, was ich hier geschrieben habe.

Aber wenn ich hier teilweise "komische" Aussagen über mich lese und auch "gehässige", dann wurmt es mich doch!

Ich habe halt nur die Schule bis zur 10. Klasse gemacht, ging auf kein Gymnasium, auch auf keine Hochschule und auch auf keine Uni. Habe demzufolge auch kein Abitur, was ich auch ehrlich gesagt nicht nachholen will.

Wegen der Sprachen lernen. Ich habe ja schon erwähnt, dass ich von der 07. bis zur 10. Klasse englisch hatte (und das freiwillig; man konnte es damals auch abwählen) und ich hatte auch ab der 05. Klasse russisch, wo ich froh war, dass ich das nun nicht mehr sprechen und schreiben braucht.

Ich weiß auch, dass englisch eine Weltsprache ist und würde das auch gern vertiefen. Aber im Moment seh ich keinen Grund dazu, weil es mir im Moment auch finanziell nicht möglich ist in Länder zu reisen, wo man die Sprache spricht. Und wenn ich das jetzt auch lernen würde und ich kann das aktiv nicht anwenden, dann seh ich keinen Sinn darin es zu lernen.

Ich komme mir manchmal hier so vor, als sei ich doof oder ungebildet. Nur weil ich kein Abitur habe oder nicht mind. auf ne Hochschule gegangen bin oder studiert habe.

Ich habe eben nur einen 10-Klassen-Abschluss und eine Lehre in der Tasche. Mehr nicht.
Als Ausland kenn ich nur Österreich (Salzburger Land) und Tschechien (Prag) und ein paar Stunden war ich mal in der Schweiz am Rheinfall in Schaffhausen.

Entweder man akzeptiert hier meine Meinung so wie ich sie hier vertrete bzw. man akzeptiert mich hier so wie ich bin oder lasst es einfach sein, hier zu schreiben als wäre ich blöd und man müsste mich hier doof anmachen oder gar auslachen.

Lg RR

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.