Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 10.05.2016, 21:27 Uhr

Uhrenvergleich

Dass in dem von mir genannten Zusammenhang bei Jugendlichen die Altersangabe tatsächlich einen Tag vorm 18.Geburtstag endet, kann ich ja noch verstehen, finde es aber trotzdem nicht glücklich formuliert.

Den Uhrenvergleich kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen.
Es ist ja nicht eine Stunde lang 12 Uhr. Wenn der Zug um 12.30 Uhr fährt, sagt man ja nicht, er fährt um 12.
Dagegen ist man ein Jahr lang z.B. 18. Wenn man 18 Jahre und 10 Monate alt ist, ist die Angabe 18 völlig korrekt.

Und in den meisten Fällen von Altersgruppen beinhalten die Angaben die in den Zahlen genannten Alter.
So sind Fahrten von Kindern bei der Bahn in Begleitung Erwachsener von 6-14 Jahren kostenlos. Eintritt im Freizeitpark von 3-12 Jahren Kindertarif etc.

Aber gut ist es, mein Ärger ist weg.
Es hat vielleicht auch Vorteile, nicht mit extrem schlechten Zugverbindungen eine zwei Tage dauernde Reise in die französische Provinz organisieren zu müssen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.