Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Guinnessgirl am 04.12.2015, 8:36 Uhr

Trotz 2-Zimmerwohnung zweites Baby?

Ich schließe mich Fru an. Ihr schafft es finanziell nicht umzuziehen. Aber für ein zweites Kind reicht das Geld. Wirklich?

Ich kann den Kiwu nachvollziehen und weiß, dass ein Kiwu nicht nach Geld fragt. Wenn er da ist, ist er es einfach. Nichtsdestotrotz solltest du dir gut überlegen, ob und ggf wie Ihr es finanziell wuppen könnt, vom Platzproblem abgesehen.

Warum ginge ein Umzug in drei Zimmer nicht? Wovon lebt ihr? Was könntet ihr tun, um doch eine größere Whg zu bekommen? Wer könnte dir dabei helfen? Kannst du den Kiwu noch ein, zwei Jahre nach hinten schieben bis sich eure Lage entspannt hat? Ist wirklich absehbar, DASS sich die Lage entspannt? Du musst das hier nicht beantworten aber diese Fragen solltest du DIR stellen.

Hast du dich schon mal beraten lassen? Wenn nicht, trau dich und wende dich an eine Sozialberatungsstelle, Familienhilfe, Jugendamt, Sozialamt o.ä. Kannst dich gern auch per PN melden.

Übrigens haben wir bis fast zum ersten geb. meines zweiten Kindes auf knapp 60qm in zwei Zimmern gewohnt. Es ging. Schön war es aber nicht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.