Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 05.11.2012, 7:20 Uhr

toll, jetzt hab ich den beitrag gelöscht :-/ - kurz und knackig, wie verhalten

das ist in fast zehn jahren auch das erste mal dass ich in so einer situation bin - ich kann damit leben dass mir nicht alles gefällt was meinem kind gefällt oder was es von anderen bekommt, denn es soll dem kind gefallen und spaß machen.


ein schachcomputer fällt für mich unter die gleiche kategorie wie ein DS und den würde ich meinem kind derzeit weder kaufen noch erlauben dass es ihn geschenkt bekommt. ebensowenig wie ich es ok fände wenn ihm jemand einen fernseher schenkt - denn das fände kind bestimmt auch schick ;-)

ich finde es nicht gut, meinem sohn etwas zu schenken, dessen gebrauch ich dann zeitlich limitiere; was ich aber tun würde und auch müsste. ich möchte nicht, dass er das teil mit sich rumschleppt, was er aber tun würde. er ist außerdem kopfmäßig ein sehr helles kerlchen und das ist natürlich absolut ok, ich möchte das aber nicht dahingehend fördern, dass er allein mit einem schachcomputer spielt. er darf an meinem rechner spielen, er hat bei der schacharena zwei mailpartien und ansonsten kann er mit seinem freund spielen oder gegen mich oder in seiner schach-ag.
ich möchte einfach nicht dass er gesteigert mit dem teil rumhängt (eine schachpartie kann man auch schlechter unterbrechen als ein DS-spiel), wozu ich allerdings die gefahr sehe wenn ich es nicht reglementiere und das widerum finde ich doof, zumal er eben genug alternativen hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.