Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jovi66 am 24.06.2007, 21:29 Uhr

@Teresa keiner sagt, ........

...dass wir die Ausgeburt der Intelligenz sind, aber mit tödlicher Sicherheit oder besser mit höchster Wahrscheinlichkeit nach sind wir definitiv nicht die Einzigen, genauso wenig wie die Tatsache dass unser Universum das einzige sein dürfte. Rein mathematisch gibt es n Dimensionen.

Fraglich oder unwahrscheinlich ist höchstens dass wir uns über den Weg laufen. Aber vielleicht gibt es irgendwo ja doch eine Intelligenz die bereits so weit entwickelt ist, dass sie sich mit uns in Verbindung setzten könnte, aber mal ehrlich- wenn du ne Ameise triffst würdest du mit ihr Konversation machen wollen? Das wär dir sicher schnell zu langweilig und du würdest es erst gar nicht probieren, da sie viel zu weit unter deinem Niveau ist. So änlich sehe ich das mit den LGM´s (Little green men) die man in den 60ern am MIT entdeckt zu haben glaubte.
Ich kann ( natürlich kann ich oder sonst wer )nicht sagen, ob wir überhaupt ein geschlossenes Universum haben oder mehrere oder unendlich viele. Dieses ´Unendlich´ viele ist ja auch so ein Kunstbegriff von uns geprägt, um etwas auszudrücken , was eh keiner versteht.
liebe Grüße Johanna

P.S.: somit muss ich deine Frage mit Ja beantworten.

Es könnte ja auch sein, dass unser Gott nur für unser Universum zuständig ist und für ein anderes ein anderer Gott?
Ob sich die beiden Gotts dann wohl verstehen? oder gibt´s von denen wieder soviele wie Universen- unendlich viele???

Außerdem muss im Zuge der Gleichberechtigung der Begriff Gott neu überdacht werden und es sollte eigentlich heissen ´das Gott´- um die männliche Herrrschaft da mal endlich rauszubringen.

Also mit einem Gott, kann ich mich schon abfinden und ich denke auch das es ihn gibt, aber es ist schon traurig wenn man sich auf dieser Erde so umsieht wie Gott so von einigen definiert wird.
Eigentlich müsse ne Sintflut kommen und das gute Gott sollte anfangen sein Erstlingswerk nochmal zu überdenken- halt pardon die Saurier waren das Erstlingswerk- aber das denk ich wär mal dringend nötig. Kyoto und nun auch Heiligendamm oder ähnliche Klimagipfel kommen mir immer so wie die Restspritanzeige meines Autos vor, jeder weiß dass er gerade noch 20 km zur nächsten Tankstelle fahren kann, aber.....Bush hat vielleicht ja ein paar Rindviecher auf seiner Ranch die den Karren danmn ziehen, aber für die restlichen 5,9999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999 Mrd Menschen schauts dann dum aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.