Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 29.12.2012, 19:21 Uhr

Taxmageddon und das SPD Betreuungsgeld

es gaert in mir

Leena, ich weiss, was Du meinst. Dieser Mythos von Vereinabkeit von beruf und Familie, das wird einem irgendwann bewusst, dass das nicht geht. Jedenfalls nicht so, dass man beruflich genauso weiterkommt wenn man noch seine Familie bspw. alleine regelmaessig zum Abendessen sehen will. Kenne ich. Man ernuechtert, erkennt, wie viele hohle Worte dazu gesprochen werden. Und fuehlt sich halt auf Dauer angestrengt. Meine vier sind ja etwas aelter als Deine vier, aber ich weissm was das an Kraft kostet und sehe trotzdem die beruflichen engen Grenzen.

In mir hat es sich ausgegaert, frueher wollte ich auf einer Skala von 0 bis 10 immer mindestens auf 8 sein und habe wie wild gegraben und mnacht und getan. jetzt will ich nur noch 5, geht viel besser, aber zu wissen, den Zenit 20 Jahre vor der rente erreicht zu haben und kein grosses Ziel mehr vor Augen, hm.

Akzeptanz von teilzeit stellt sich aber nicht durch den Nahles Vorschlag ein. Akzeptanz kann man genasowenig wie Kinderkriegen staatlich anordnen. Aber es war ja wohl ein Nahles only Vorschlag und bei deren Kanzlerkandidat interessiert sich ja keiner fuer was anderes, von daher ist der Vorschlag ja schon wieder aus den medien raus.

Tja

Ich schick dir die Tage nochmal eine PN wegen meiner doppelten Haushaltsfiehrung, ja, waere das genehm? Vielen Dank

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.