Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KKM am 28.12.2012, 18:12 Uhr

Elster 2012 - wann verfügbar?

Hallo!

Ich möchte möglichst schnell meine Einkommensteuererklärung abgeben, dafür benötige ich das Elster - Formular.

Weiß zufällig jemand, ab wann das (circa, vielleicht auch für 2011) verfügbar ist?
Die Erklärung für 2011 habe ich Anfang Februar 2012 abgegeben, am Liebsten würde ich das für 2012 schon in der nächsten Woche erledigen...

Danke, KKM

 
3 Antworten:

Re: Elster 2012 - wann verfügbar?

Antwort von Heike 74 am 28.12.2012, 20:16 Uhr

Die neue ElsterFormular-Version steht seit dem 22. November 2012 zum Herunterladen bereit. Details erfahren Sie unter Neuigkeiten.

Die Steuererklärungs-Module für die Jahressteuern (zum Beispiel Einkommensteuer) 2012 sowie die Anmeldesteuern (zum Beispiel Umsatzsteuer-Voranmeldung) 2013 werden voraussichtlich am 10. Januar 2013 veröffentlicht.

Die neuen CD-ROMs von ElsterFormular können Anfang Februar 2013 gratis in vielen Finanzämtern abgeholt werden.


so steht es bei elster.
hast du denn schon alle Unterlagen vom Arbeitgeber?Bei uns dauert es bestimmt noch bis mitte Febr. od März bis wir vom Arbeitgeber den Beleg haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elster 2012 - wann verfügbar?

Antwort von KKM am 29.12.2012, 13:20 Uhr

Hallo!

Vielen Dank!

Ja, die Unterlagen habe ich bereits alle...

Ich bekomme relativ viel Geld zurück und habe - wenn ich die Erklärung sehr früh einreiche - eine relativ kurze Bearbeitungszeit!

KKM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elster 2012 - wann verfügbar?

Antwort von Leena am 29.12.2012, 17:14 Uhr

...ich würde ja sagen, wenn Du die Erklärung nächste Woche einreichst, dauert die Bearbeitung i.d.R. schon noch ein bisschen, weil die Programme, die von den meisten Finanzämtern genutzt werden, Anfang Januar noch gar nicht laufen.

Aber zumindest bist Du dann ganz vorne in der Reihe, wenn die Erklärungen 2012 dann bearbeitet werden können. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.