Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 17.11.2014, 10:08 Uhr

tatort - noch kein anderer strang?

Ich habe mir gestern ausnahmsweise und zum ersten Mal seit langem einen TAtort fast ganz angeschaut (musste nur bei den Albtraumszenen wegzappen, weil zu aufrührend - und kann deshalb die Frage beantworten wegen des zweifachen "zufälligen" Treffens.

Der Kriminalpsychologe hatte die These aufgestellt, dass Trüde die Zukunft vorhersagen kann aufgrund einer - wenn auch nur kurzen - Begegnung mit dem zukünftigen Täter, wobei Trüde sich dessen in dem Moment nicht bewusst ist und insofern auch keine rückwirkende Verbindung zum zukünftigen Täter aufbauen kann. Erst wenn das Unglück passiert ist, kann sie Rückschlüsse auf vorherige Begegnungen ziehen.

Das Ende fand ich ebenfalls recht platt, wenn auch nachvollziehbar, zumal es ja - baw - der letzte Tatort mit diesem Schauspieler sein sollte. Hätte man aber auch ein bisschen verzwickter herausarbeiten können.

Summa summarum habe ich es nicht ganz bereut, den Film angeschaut zu haben, konnte aber trotzdem weder ein- noch durchschlafen.

Deshalb Fazit: In Zukunft kucke ich nur die Münsteraner ganz und vollständig :-)) und nadierlich "Mord mit Aussicht".

LG
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.