Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 25.01.2015, 13:26 Uhr

Streuen so gut es geht.

Wenn Du dann mit 10.000 Euro in einem Bereich auf die Nase fällst, tut es nicht ganz so weh. Sehr kritisch würde ich Ratschläge von Vertretern von Banken und Versicherungen hinterfragen. Zu einem guten Teil wollen die erstmal ihre Produkte verkaufen. Ist ja nichts Schlimmes dran, aber zum Teil ist das sehr unsinnig. Fallen mir spontan vier Beispiele aus meinem Bekanntenkreis ein, unsinnige Sofort-Renten, Prokon Genussrechte...
Hast Du eine Immobilie, die Du modernisieren kannst? Neue Heizung, Dämmung? Falls keine Immobilie vorhanden ist, wäre das etwas für Dich? Hast Du schon Riester- Verträge, z.B. Riesterbausparvertrag? Bist Du berechtigt, falls nicht, indirekt als Hausfrau über Deinen Mann? Vielleicht braucht ihr ein neues Auto? Hast Du Bekannte, Geschwister, die Unternehmen, Arztpraxen haben, in die Du investieren könntest? Seid ihr Mitglied einer Volksbank, könntet ihr auch für ein paar 100 Euro Anteile kaufen. Ein Teil meines Geldes liegt auf Festgeldkonten, wenn man auch über die Zinsen nur weinen kann. Deshalb denke ich eigentlich, dass an Aktien, zumindest für einen Teil des Geldes, kein Weg vorbeiführt, halt ganz konservative Daxwerte. Aber stimmt schon, wenn man jetzt einsteigen muss, ist das nicht gerade günstig. Ist interessant, was Benedikte dazu denkt:

@ Benedikte, würdest Du mit Aktienzukäufen im Moment einfach nur abwarten oder denkst Du, das wird die nächsten Jahre, so lange die 1000 Mrd. fließen, nicht mehr besser wird? Und wenn Anleihen, welche?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.