Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 25.01.2015, 13:53 Uhr

Schenkung - Ehevertrag - wie geht man damit um?

Ich hoffe, das Geld wurde nicht auf ein gemeinsames Konto überwiesen. Falls doch: Schnell weg da, und der Schenker sollte irgendwie schriftlich festlegen, daß das Geld NUR für DICH ist. (Es reicht ein Brief, in dem sinngemäß drinsteht: "Ich hoffe, mein Geschenk von xxxx Euro ist bei Dir angekommen. Das ist alleine für Dich, Schokolina, verwende es, wie Du magst!")

Zur Anlage kann ich nicht viel sagen. Aktien sind nicht komplett verkehrt, aber ich würde etwas Unspekulatives nehmen wie Siemens, Mercedes oder so. Allerdings ist zu bedenken, daß Aktien schwer zu einem festen Zeitpunkt zu verkaufen sind. Wenn es also sein kann, daß Du irgendwann kurzfristig an das Geld ran mußt, um zum Beispiel neue Reifen fürs Auto zu kaufen, dann hast Du u.U. Pech, weil die Aktien gerade mal schlecht stehen. Doch mit langem Atem und ohne (potentiellen) Verkaufsdruck wäre es eine Überlegung wert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.