Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terkey235 am 08.03.2013, 23:02 Uhr

spontane Hilfe bei Traueranzeige

Hallo zusammen,

mein Großvater ist heute gestorben. Er war ein alter Mann und seit einiger Zeit sehr krank. Es ist traurig, aber auch eine Erlösung. Die letzten Tage waren nicht schön.
Meine Mutter, die sehr trauert und neben sich steht, hat mich gerade ein wenig mit dem Auftrag "überfallen", einen Text für die Todesanzeige zu verfassen. Der Text muss morgen übermittelt werden. Ich habe letzte Nacht kaum geschlafen und fühle mich so leer, da bekomme ich nichts so recht auf die Reihe. Kann jemand spontan helfen?
Es soll kein typischer Trauerspruch aus dem Katalog sein, sondern ein bisschen persönlicher. Mein Opa war ein einfacher, sehr liebenswerter Kerl, der gesellig und aktiv war und es gut mit jedem meinte. Meine Mutter würde am liebsten schreiben "Der kleine Mann mit dem Damenrad ist nicht mehr". Das geht aus ihrer Sicht allerdings nicht (spießiges Umfeld, Verwandtschaft etc.).
Hat jemand einen guten Tipp, ein nettes Zitat o.ä.? Ich bin für jeden Input dankbar.

LG terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.