Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von TASHA5600  am 19.08.2015, 11:43 Uhr

Sohn hat Probleme mit Freund, klein machen+der Mutter des Freundes ausfragen

Ich antworte mal aus der Sicht der anderen Familie.

Wir sind bekannt für unsere sogenannte "Kodderschnauze". Nicht das wir unhöflich wären, rumschnauzen würden, andere runtermachen oder oder oder.
Aber durch den Beruf meiner Eltern, wo man viel schreit und sich nur durch Reviermarkierung durchsetzen kann gewohnt eben anders zu reden als andere.
Andere nennen das dann gerne wie erwähnt "Kodderschnauze".

Wir sticheln, wir lachen lauthals darüber wenn sich jemand verhaspelt oder etwas falsch auspricht etc. pp., aber das ist nie auch nur im geringsten böse gemeint. Ganz im gegenteil!
In der Familie ist das auch klar, jeder weiss hier wie es gemeint ist.

Aber wenn aussenstehende dazu kommen kann es eben passieren das unser Verhalten, unsere Art zu reden total falsch wahrgenommen wird. Oft sind wir uns dessen gar nicht bewusst.

Als ich meinen Mann damals das erste mal zu meinen Eltern geholt habe war er hinterher total geschockt. Er fragte mich zu Hause was er denn falsch gemacht hätte.
Ich stand da wie Ochs vorm Berge, wusste gar nicht was ich sagen sollte. Mein Vater scherzte mit ihm rum, ich habe ihn noch nie so locker und gut gelaunt vor "Fremden" erlebt. Mein Mann hat es aber ganz anders wahrgenommen, dachte mein Vater mag ihn nicht und "mobbe" ihn.
Meine Eltern waren auch ganz fassungslos und haben sich ganz schlecht gefühlt so einen Eindruck hinterlassen zu haben. Es hat erstmal eine weile gedauert bevor sie wieder locker lassen konnte und noch heute sagen sie meinem Mann vereinzelt das es ein Scherz sein sollte um sich abzusichern.

Mittlerweile sind wir 8 Jahre zusammen und mein Mann hat uns alle völlig durchblickt. Er weiss wie was gemeint ist und hat mittlerweile genauso eine "Kodderschnauze" wie wir.


Worauf ich hinaus will: Vielleicht meint die Familie es gar nicht böse. Vielleicht ist es einfach ihre Art die ruppiger rüberkommt als es soll und sie merken nicht das ihr damit nicht zurecht kommt.
Sprecht sie darauf an, sagt ihnen wie es für euch rüberkommt und schaut was passiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.