Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feuerpferdchen am 13.03.2015, 17:20 Uhr

so sehe ich es auch

ich weiß definitiv, dass eine Zwangsmedikation doch noch möglich ist, habe ich selber letztens erlebt, ich will jetzt nicht zuviel ausplaudern, es handelt sich nämlich um eine Angehörige von mir,
erster Tag akute Psychose, Zwangseinweisung, die Ärzte sagten, sie will keine Medikamente, kann man nichts machen, nur fixieren und hier festsetzen. Ich habe gesagt, wie soll sie dann wieder gesund werden? Nie? Ich habe in der Nacht gelesen, dass eine Zwangsmedikation tatsächlich nicht möglich ist, aber Ärzte sich Zeit nehmen und es früher oder später schaffen, den Patienten zu überreden, meistens dauert die Therapie dann ca. 14 Tage länger ... Ok, dachte ich. Am nächsten Tag bin ich ins KH, sie war wieder klar, ich habe die Schwestern gefragt, ob sie die Medis freiwillig genommen hat, nein, sie mussten nachhelfen.
Meine Verwandte sagte, sie wurde heftig gezwungen. Sie schwankt jetzt zwischen froh-sein, dass die Psychose vorbei ist und einem Behandlungstrauma. Ich bin natürlich nur froh, denn je länger die Psychose dauert, desto länger und hoffnungsloser ist die Behandlung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.