Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisi3 am 13.03.2015, 15:50 Uhr

Frage zum Praktikumsberichten

Hallo,
wenn ein Schüler Dinge im Praktikumsbericht beschreibt z.B. berufliche Einsatzmöglichkeiten nach einer Ausbildung, weil er dies in seinem persönlichen Umfeld mitbekommen hat, muss er dann Quellenangaben hierfür machen? Ich hätte gedacht, dass dies nur für Dinge, die er sich ergoogelt, oder in einem Buch gelesen hat, der Fall wäre.
Danke schon mal im Voraus.
lisi

 
5 Antworten:

Re: Frage zu Praktikumsberichten o.T.

Antwort von lisi3 am 13.03.2015, 15:52 Uhr

Leider verschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Praktikumsberichten o.T.

Antwort von sojamama am 13.03.2015, 17:05 Uhr

Hallo,

ich glaube nicht, ich denke, es ist ja sein ganz persönlicher Bericht, mit Erfahrungen und Informationen, die er während des Praktikums gemacht und bekommen hat.

Ich gehe davon aus, so wie früher, dass man in eigene Worte fassen soll, was man eben gehört, gelesen oder mitgeteilt bekommen hat.
Ohne Quellenangaben.

Aber wie es wirklich geregelt ist, ob es überhaupt eine Regelung gibt, das weiß ich leider auch nicht.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Praktikumsberichten o.T.

Antwort von lisi3 am 13.03.2015, 17:10 Uhr

Bei meinem Sohn wurden die fehlenden Quellenangaben bemängelt, aber er hat sehr viele Informationen im privaten Bereich gesammelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Praktikumsberichten o.T.

Antwort von Philo am 14.03.2015, 21:43 Uhr

hallo,

ich hatte damals geschrieben: Laut Hr. XY verhält es sich so, dass...
und schon hat man eine Quelle und ist auf der sicheren Seite.

LG Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Praktikumsberichten o.T.

Antwort von lisi3 am 15.03.2015, 6:06 Uhr

Danke. Du hast recht, das wäre eigentlich eine gute Idee.
Bei meinem Sohn hätte es dann vielleicht folgendermaßen lauten können: Gehalt: Wie ich erfahren konnte liegt das Anfängergehalt in diesem Beruf bei xy €, weil sich meine Mutter tierisch aufgeregte, als man ihr nach10 Jahren im Beruf und 17 Jahren selbständiger Tätigkeit in diesem Bereich, inklusive Fortbildungen, bei einem Arbeitgeber, Anfängergehalt bezahlen wollte. Berufliche Einsatzmöglichkeiten: Durch die zahlreichen Bewerbungen meiner Mutter im letzten Jahr (die zum Glück zum Erfolg führten) habe ich erfahren, das folgende Einsatzgebiete möglich sind... .
Das gibt dem ganzen doch direkt eine viel persönlichere Note :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.