Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 19.02.2016, 0:25 Uhr

Skifahren

Na sicher kann man ;).

Ich hab auch nie als Kind skifahren gelernt, aber mein Mann fährt seit er klein ist. Also hab ich mich irgendwann auch in einen Skikurs getraut. War da nicht Ü40, aber schon Ü30 ;). Es hat mir von Anfang an Spaß gemacht, auch wenn ich anfangs vor Muskelkater nicht mehr laufen konnte und ich auch immer dachte, der Skilehrer spinnt, da fahre ich nie runter, wenn wir oben am Berg an der blauen Piste standen. Tja, nach einer Woche sind wir auch schon auf roten Pisten gefahren. Noch 2-3 Skikurse mehr und danach fühlte ich mich ganz fit und kriegte auch nie wieder diesen Muskelkater.
Die Kinder lernen natürlich viel schneller. Konnte das beobachten, als mein Sohn nach 2 SKitagen schon über die Piste flitze, jeden Buckel mit Begeisterung mitnahm und die Anfängergruppe der Erwachsenen doch noch sehr bedächtig und vorsichtig fuhr...

Und wenn du aber beim Skikurs feststellst, dass es nichts für dich ist, dann ist es eben so. Man kann auch einfach schön auf der Hütte in der Sonne liegen oder Langlauf betreiben oder Schnneeschuh wandern oder Schlitten fahren.

Die Kinder würde ich die ersten paar Male sowieso immer in die Skischule schicken, bis sie sicher und gut fahren. Erst dann würde ich sie alleine auf die Piste lassen. Und solange sie in der Skischule sind, brauchst du ja nicht unbedingt begleiten.

Macht doch erstmal einen Tag Schnupperkurs (verlängern kann man dann immer noch auf eine Woche).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.